BUS-Treffen am Schwarzsee! Monster Bus Treffen 2013!

Hallo ,

Vielleicht auch beides grins oder gibts eine Geburt aufm Treffen :gruebel: :wink:

Gruss Mirco

[quote=“Bündner”]Hallo ,

Vielleicht auch beides grins oder gibts eine Geburt aufm Treffen :gruebel: :wink:

Gruss Mirco[/quote]

Haha

Dann ist ja schon wieder ein bus neuling mehr unterwägs. Wird sich dann wohl besser mit den büslis auskennen als jeder andere. \:D/ =D> :smiley: :smiley:

WOOOOOOOOW :open_mouth: :open_mouth: :open_mouth: :open_mouth: 32 Stück cool freu mich \:D/ \:D/ \:D/

Noch was wichtiges: Bringt doch alle eine halbe kiste brennholz mit so das wir unsere 2 Feuerkörbe ernähren können. :mrgreen:

Gibt es eigentlich Fahrgemeinschaften (Convoi)

also ich werde am Donnerstag ca. um 9.00 uhr in der Regiol Basel abfahren ca. 10.00 beim Grauholz sein

[quote=“Vollmond”]WOOOOOOOOW :open_mouth: :open_mouth: :open_mouth: :open_mouth: 32 Stück cool freu mich \:D/ \:D/ \:D/

Noch was wichtiges: Bringt doch alle eine halbe kiste brennholz mit so das wir unsere 2 Feuerkörbe ernähren können. :mrgreen:

also ich werde am Donnerstag ca. um 9.00 uhr in der Regiol Basel abfahren ca. 10.00 bei bern vorbei tuckern.[/quote]

Ah super sache…demfall werde ich mich um 10.00 Uhr in Bern anschliessen… \:D/
Wo wollen wir Treffpunkt machen, Raststätte Grauholz?

Cruz bigi

Donnerstag:
-mahamoti T2
-sanchio T2
-tim und struppi T3
-Benni vo Bärn T2
-Benni vo Bärn 2
-Benni vo Bärn 3
-Bigi T3
-Bigi2 T3
-Vollmond T1
-ozcar T3
-skandimobil T3
-schliffi T3
-Steinfrau T3

Freitag:
-schneema87 1 T3
-schneema87 2 T3
-Schmid82 T2
-Schmid82 Ko T2
-Luckyböss T2
-nik T3
-AJKing T3
-Bea T1
-Bea2 T1
-Bündner T3
-santschi T3
-Bulli T5
-Sven
-ger66 T3
-Helvetia
-Schmid82
-Li-La Lü T2
-Orange Bobby Car T3
-MysticG T3

Samstag:

Sonntag:

• Tom-Tom T3

Mystic-G kommt leider erst am Freitagmittag, denn am Donnerstagabend haben wir leider schon was in der Agenda was nicht verschoben werden kann.

Da wohl ziemlich alle aus fast jedem Winkel der Schweiz schlussendlich bei Düdingen ab der Bahn fahren frage ich mal die Teilnehmer auf der Freitagsliste:
Wer ist am Freitag um die Mittagszeit in Düdingen und möchte sich mit mir zu einer Kolonne zusammenschliessen?

[quote=“bigi”]

[quote=“Vollmond”]WOOOOOOOOW :open_mouth: :open_mouth: :open_mouth: :open_mouth: 32 Stück cool freu mich \:D/ \:D/ \:D/

also ich werde am Donnerstag ca. um 9.00 uhr in der Regiol Basel abfahren ca. 10.00 bei bern vorbei tuckern.[/quote]

Cruz bigi[/quote]

jop ist ok 10.00 Grauholz…wer schlisst sich uns noch an?

[quote=“Vollmond”]

Cruz bigi

jop ist ok 10.00 Grauholz…wer schlisst sich uns noch an?[/quote]

10 Uhr das bring ich auch hin fahr um 8 Uhr in Wil SG ab
Gruss AJ \:D/

Hoffe MArius (mein Sohn) und ich schaffen das auch um 10:00 Grauholz.
Aktuell ishet es gut aus mit dem Bus und Schwarzsee…
:stuck_out_tongue:

gruss ger66

wenn alles klappt komme ich mit meinem Bruder am Freitagabend und bleibe bis Sonntag

Leider konnte der Garagist das Problem an meinem T3 nicht eruieren, wäre super wenn jemand vom Forum Zeit hätte mit mir das Ganze anzuschauen:
Das Problem war dass, er am Sonntag bei Regen nach 30min Fahrt mit 80km/h einfach ausgegangen, anschliessendes starten nicht möglich war. Als der Pannendienst da war startete er wieder. Verreckte aber anschliessend bei der Probefahrt wieder. Das Problem lässt sich nun leider nicht wiederholen und somit auch nicht lösen. Gemäss Garagisten ist sowohl die Zündung als auch die Benzinzufuhr i.O.

Grüsse und bis am Freitagabend

Wasser im Tank?

Falsche Zündcherzen?

Zündkabel durch?

Zündkerzen und -kabel seien noch gut…

Auch wir melden uns gerne noch an:
2 Personen
1 T3 Bus
Wir kommen am Freitag

Gruss

[quote=“Condor”]wenn alles klappt komme ich mit meinem Bruder am Freitagabend und bleibe bis Sonntag

Leider konnte der Garagist das Problem an meinem T3 nicht eruieren, wäre super wenn jemand vom Forum Zeit hätte mit mir das Ganze anzuschauen:
Das Problem war dass, er am Sonntag bei Regen nach 30min Fahrt mit 80km/h einfach ausgegangen, anschliessendes starten nicht möglich war. Als der Pannendienst da war startete er wieder. Verreckte aber anschliessend bei der Probefahrt wieder. Das Problem lässt sich nun leider nicht wiederholen und somit auch nicht lösen. Gemäss Garagisten ist sowohl die Zündung als auch die Benzinzufuhr i.O.

Grüsse und bis am Freitagabend[/quote]

Hallo!
Versuch doch mal den Klassiker: Unter dem Zündschloss hat es einen Stecker. Ist dieser ein bisschen rausgerutscht? Nimm mal die Abdeckung ab und kontrolliere dort, wenn der Motor nächstes Mal ausgeht. Ein kleiner Wackel reicht, um den Bus abzustellen… (Einfach alles frisch einstecken, und er würde wieder einwandfrei laufen)

Greez
R =; ger

Für alle die durch Bern fahren noch ein paar Einkaufstipps in der Nähe der Autobahn:

Emmi Outlet (unter vielem andern auch Raclette Käse)
Anfahrtsplan: http://group.emmi.com/fileadmin/user_upload/emmi_group/kontakt/pdf/plaene/emmi_plan_ostermundigen.pdf
Website :
http://group.emmi.com/kontakt/emmi-verkaufslaeden.html

Gysi Fabrikladen (Schoggi)
Anfahrtsplan: http://www.gysi.com/fileadmin/Content/Anfahrtsplan/Anfahrtsplan%20Gysi%20AG_I.pdf
Website: http://www.gysi.com/?id=304

Military Megastore
Website: http://www.militarymegastore.ch/de/stores/?___from_store=de

Wenn ihr dort einkauft erhalte ich leider keine Provision :flop und habe auch sonst keine Verbindungen zu diesen Firmen.
Ich will nur dieses mal nicht hören: wieso hast du uns das nicht gesagt. -X

Eigentlich beschämend… mein erster Beitrag seit April 2012.

Wolte nur sagen, dass ich mich eurem Convoi am Donnerstag anschliessen werde.
Da ich aus der Region bin, werde ich euch um ca. 10:20 bei der Dorfausfahrt von Düdingen auflauern :wink:.
Freue mich.

cheers

Also das wir einen “Forums-egge” bekommen Meldet euch bei mir. Bitte gebt mir an an welchem Tag und mit was für einem Bus das ihr kommt.

BITTE SAGT AM EINGANG DAS IHR VOM VWBUSFORUM.CH SIND

Donnerstag:
-electrodude T3
-MysticG T3
-mahamoti T2
-sanchio T2
-tim und struppi T3
-Benni vo Bärn T2
-Benni vo Bärn 2
-Benni vo Bärn 3
-Bigi T3
-Bigi2 T3
-Vollmond T1
-ozcar T3
-skandimobil T3
-schliffi T3
-Steinfrau T3
-ger66 T3
-AJKing T3

Freitag:
-Knüppelgnom T3
-Condor T3
-Christian T3
-schneema87 1 T3
-schneema87 2 T3
-Schmid82 T2
-Schmid82 Ko T2
-Luckyböss T2
-nik T3
-Bea T1
-Bea2 T1
-Bündner T3
-santschi T3
-Bulli T5
-Sven
-Helvetia
-Schmid82
-Li-La Lü T2
-Orange Bobby Car T3

Samstag:

Sonntag:

• Tom-Tom T3

WOOOOOOOOW :open_mouth: :open_mouth: :open_mouth: :open_mouth: 37 Stück cool freu mich \:D/ \:D/ \:D/

Es hat sich ein kleiner Donnerstagmorgen Convoi gebildet Treffpunkt 10:00 Grauholz

• Vollmond T5/T1
    -Benni vo Bärn T2

• bigi T3

• AJKing T3

• ger66 T3

• schliffi T3

• electrodude T3

Melde uns auch noch gern an: 2 Grosse und 2 kleine Nasen mit einem T2
Wir fahren ca. 16 Uhr bei uns ab und treffen so zwischen 19 und 20 Uhr in Schwarzsee ein. Leider kein früher möglich, da die Kids Schule haben…
… und müssen leider am Samstag gegen Abend wieder abdüsen, da wir am Sonntag Verpflichtungen haben.

Wir freuen uns auf Euch \:D/

Das wird wohl unser letzter Tripp bevor der gäli Cämpä wieder in sein Winterlager darf.

Morgen.

Weiss jemand, wie das mit den Teilnahmepreisen läuft?

Auf der Veranstalterseite habe ich diese Info gefunden:

Eintrittspreise
CHF 50-- pro Bus & 2 Personen (4 Tage volles Programm + Strom)
CHF 8.-- pro zusätzliche Person, Tageseintritt pro Personen

Gilt der Tageseintritt nur für Besucher welche ihr Fahrzeug nicht ins Camp nehmen und ausserhalb auf dem Tagesparkplatz abstellen?
Was bezahlt ein Besucher mit Bus welcher nur von Fr. auf Sa. bleiben kann? die vollen 50.- oder wird da ein spez. Preis pro Nacht gemacht?

So unterwegs in flawil abgefahren \:D/ \:D/