Bus springt nicht mehr an

Hallo liebe Gemeinschaft
Ich seit kurzem stolzer Besitzer eines T3, Typ 2 Benzin-Transporters.
Diesen Sommer habe ich den Bus ordentlich ausgefahren und bin durch halb Europa gekurvt. Auf der Rückreise von Spanien hat er angefangen zu stottern und es wurde immer schlimmer, so dass wir ihn kurz vor Bordeaux stehen liessen und mit einem Mietauto zurückfahren mussten. Naja nun ist der Bus in Basel angekommen und ich habe verschiedene Arbeiten am Bus durchgeführt unter anderem
Benzinfilter wechseln / Kontakte gereinigt / Kraftstoffschlauch ersetzt…
Dafür habe ich den Bus von der Batterie abgehängt - als ich bei der Batterie die positive Halterung lösen wollte habe ich mit dem Schraubschlüssel das Chassis berührt funk (zum glück war das Werkzeug isoliert…)

Nun auf jedenfall habe ich nun das Problem, dass der Bus nicht mehr anspringt. Obwohl er zündet.
Ich bin leider ziemlicher Anfänger und habe keine Ahnung was ich machen soll - zur Garage fahren geht auf jeden Fall schonmal nicht.
Gibt es vielleicht in diesem Forum jemanden aus Basel der sich meinen Bus mal anschauen würde??? Oder mir einen Tipp gibt, was ich in diesem Fall machen kann/soll
Danke im voraus