Bus Reiseführer

Hi Zusammen
Habt Ihr tipps für „Bus Reiseführer“
Ich suche Inspirationen für Reisetouren in Europa, Osteuropa, Skandinavien
Marokko etc. Könnt Ihr was empfehlen, habt Ihr gute Erfahrungen mit einem Guide/Reiseführer/Webseite oder dergleichen gemacht.
Tipps für Touren, Stellplätze, Abseits von der Piste, Sicherheit, Geheimtipps die nicht mehr geheim sind :wink:
Oder habt Ihr vlt eigene Erfahrungen gesammelt die jemand Preis geben möchte…

ich möchte diese Jahr mal weg mit dem Bus und suche eine gute Seite oder ein gutes Buch zur Inspiration und Ideen findung:)

Gruess Roman

Als ich nciht wusste wohins gehen könnte habe ich in so einem Buch geschmöckert, leider habe ich es nicht gekauft. Dort hatte es so viele lustige Sachen drin! :slight_smile:
Dann weisst Du wenigstens mal in welche Richtung du fährst.

Wir reisen immer mit dem Lonely Planet, dort hat es zwar keine Stellplätze drin.

1 Like

Ich habe dieses und ähnliche zuhause rumliegen. Ideal für Anregungen was einzelne Regionen betrifft. Stellplätze sind natürlich nicht drin, es ist eher ein Instagram in Buchform :see_no_evil:

1 Like

Hallo Zusammen Danke für eure Nachrichten🤙🏻

Salut

Wenn du das Ziel kennst, finde ich die Reiseführer vom Velbinger Verlag toll. Hat uns bei unserer ersten Reise mit unserem Bus nach Korsika begleitet und uns mit schönen Ecken, Plätzen & Tips beglückt.

Grüsse & Spass bei der Suche nach dem passenden Reiseziel
Roman

1 Like

Wenn es dem Meer entlang gehen soll nehme ich häufog diesen hier zur Hand:
https://www.orellfuessli.ch/shop/home/artikeldetails/A1002956042

So hast Du schnell einen Überblick was wie möglich ist auch unabhängig von den Wellen.

Haben wir auch so gemacht.

Wen man Zeit hat zum reisen, die ungefähre Richtung raussuchen und zwei, drei Dinge die man sich ansehen will (dias Buch mit der Löffelliste, welches Greesoo vorgeschlagen hat, könnte da sicher als Inspiration dienen).

Dann los und dann trift man andere Leute, diese jeweils fragen (insbesondere diejenige die entgegen kommen) was man sich unbedingt ansehen sollte und auch was nicht toll war.

Dazu noch jeweils “abstauben”, also beim Campingplatz, Touriinfo,… die.Prospekte die evtl. auch nur annähernd was cooles drin haben könnten mitnehmen. Plötzlich ist doofes Wetter, es geht in eine andere Richtung und dann war da doch noch…

Auch immer gut: OSMand~ mit den Wikiipedia Artikeln und den Reiseführen. Offline immer das wichtigste dabei.

Gruss
tomix

1 Like

Danke dir Roman👍🏻

Hey tomic merci für d Info🤙🏻