Bus prüfen

guten abend!

ich hab heute meinen bus in orpund geprüft und er ist ohne probleme durchgekommen! jupiiii!
mein mech hat nur die bremsschläuche ersetzt und den motor gewaschen.
habe nicht gedacht, dass für unter 500.- ein so altes fahrzeug prüfen kann😆
der unterboden sieht toll aus, laut experte kein bisschen rost etc…
wollt mal fragen,was ihr so investieren musstet und
an was es gemangelt hat bei eurer prüfung…

grüsse aus dem seeland
nadia

1 Like

Gratuliere! Schön zu hören.

Ist halt von Kanton zu Kanton, innerhalb des Kantons von MFK zu MFK, von Blaukittel zu Blaukittel und je nach dessen Tagesform unterschiedlich.

Wieviel man investieren muss, kann man auch nicht direkt miteinander vergleichen, insbesondere bei Fahrzeugen die 30 und mehr Jahre auf dem Buckel haben.
Da kann es gut gewartete mit relativ wenig Km haben, bis hin zu Lastesel die starken Abnutzung tribut zollen mussten.

Hoi Nadia

Ich hoffe mal das hat weit unter 500.- gekostet :face_with_hand_over_mouth:

Generell bei gut gewarteten Fahrzeuge, Motorwäsche im Voraus, saubere Erscheinung, so hat bei mir egal wie alt das Fahrzeug war selten mehr als den Prüftermin gekostet.

Gratuliere und GRüsse Jörg

(Meiner muss am 1.11. hin)

Hej Nadja

das mit der Tagesform der Prüfer und auch der MFK kann ich nur bestätigen. In Mels z.B. sind sie extrem zickig…:roll_eyes: Ich bringe meinen T3 immer nach Chur, da läuft das problemlos!
Bei meinem (gut gepflegten und rostfreien) Bus bleibts jeweils auch bei einer Motorwäsche und Flüssigkeiten auffüllen.

Grüessli, Mela

1 Like

@vanillan ist sogar ohne motorwäsche durchgekommen😅 aber mann kann auch ein paar tausend hinblättern😏

Wir haben keine Motorwäsche machen lassen, wüsst auch nicht ganz, wieso, werf ja keinen Schlamm oben ein? Habe ein paar Teile bisschen mit wd40 abgerieben, damit irgendwas bisschen glänzt. Reingeschaut hat dann eh keiner!
Jedenfalls haben wir beim letzten Mal sehr viel investiert, weils die Erstvorführung war in dem Sinne, und beim nächsten Mal darf man gespannt sein: ich geh von unter 500 aus :wink: aber beim Bulli weiss man ja nie.

Geht ja auch nicht um oben :grinning:

Jedenfalls heute ohne weiteres MFK bestanden mit meiner DoKa :star_struck:

1 Like