Bus gebrannt

Wessen Bus war das :smile:?

http://www.20min.ch/schweiz/ostschweiz/story/24158929

gad au wöllä inä tue :slight_smile:

Greez AJ

:sob::disappointed_relieved: Ach wie schrecklich. Das ist ja ganz in der nähe von mir.
Mein Beileid…

Schei…das schmerzt :scream:

Schade um den Bus. Zumindest bewegt sich die Schadenssumme im realistischen Mass.

Da hat meiner ja richtig Glück gehabt!

Ich hatte damals auch grosses Glück. Die Werkstatt wollte die Wetterfühligkeit des Motors testen und ihn entsprechend einstellen. Also haben sie einfach mit dem Wasserschlauch rein gehalten (gefühlte 100 Liter direkt in den Motorraum). Als ich ihn danach angemacht habe, hat eine dicke Leitung geraucht. Zum Glück konnten wir schnell die Batterie trennen und der Schaden war nur etwas über 100 CHF. Der Puls war aber definitiv deutlich über 100 :fearful:

So nach dem Bild bei 20min war der Ausgebrannte Bus ein Post Bus. Den hebel ab der Heckklappe hatte nur die PTT.

Nach der Winterpause schön die Benzinschläuche testen. Die werden nämlich gerne porös und dann kann es ganz schnell gehen ;-).

war nicht mal derselbe. bei ihm waren es sproede benzinleitungen…

Aus diesem Grund war eines meiner allerersten Einkäufe ein Feuerlöscher für Libby!
Tut einem echt weh das zu sehen!

Aus diesem Grund kriegt meiner (sollte er dann doch noch irgend wann mal fertig werden) einen kompletten Satz neue Benzinleitungen). Ich bekämpfe lieber die Ursachen als die Symptome. :slight_smile:

Zum Glück kriegt meiner gar kein Benzin… der raucht lieber schwarz beim fahren als beim stehen… :yum:

@will63 neue benzinschläuche helfen sicher… aber es kann ja auch mal beim Kochen was in Flammen aufgehen! :wink: