Bus behalten, vermieten oder verkaufen?

Hoi mittenand

Ich bin ziemlich sicher ab Mai, sicher aber ab Juli in den USA bis im November.

Eine Frage ist: Was machen mit dem Bus. Verkaufen? Reut mich irgendwie… Erstens bekomme ich das Geld das ich investiert habe (habe den Bus noch kein halbes Jahr, ca. 7000 investiert) nie wieder. Zweitens: es steckt viel Arbeit, Schweiss und Liebe drin.

Vermieten? Wie geht der Mieter mit dem Bus um, was tun bei Reparaturen… Bei Kurzmiete: wer macht die Übergabe wenn ich weg bin?

Behalten? Auch schade ihn Obdach ein halbes Jahr rumstehen zu lassen…

Rübernehmen will ihn meine Freundin nicht :frowning:… Außerdem wärs auch zu kompliziert da ich zuerst in Chicago wäre und wir von Vancouver nach Alaska und zurück gehen und danach nach Südamerika…

Tipps? Erfahrungen? Gleiche oder ähnliche Situation auch schon gehabt? Gruss

Dominik

Ich persönlich würde den Bus für diese Zeit unterstellen. Wie du schon sagtest, bekommst du in der Regel das Geld nicht wieder.
Und ist ja nicht eine Ewigkeit…

Doch sicher behalten, ist doch klar!

Hallo Doeme
Ich würde den Bus ebenfalls behalten. Vielleicht findet sich bei jemandem im Forum ein gutes Plätzchen, wo er
artgerecht unterkommt.

vwbulli

Hallo Doeme
ist doch keine Frage: behalten! Vielleicht findest Du jemand in der Gegend, dem Du vertrauen kannst, der so einmal im Monat damit eine Stunde rumfährt oder so? Ein halbes Jahr ist eh nicht lang, das weisst Du spätestens, wenn Du zurückkommst :smiling_imp:

Weiterhin frohe Büsslifahrt!
Yvonne

ein halbes jahr übersteht dein bus schadfrei wenn du die batterie abhängst oder in der zeit an ein kleines ladegerät für erhaltungsladung anschliesst.
kannst ja die nummer für die zeit auf der post deponieren. nach der rückkehr holst du die einfach wieder ab und die versicherung usw alles läuft wieder weiter.

ich wüsste ev einen einstellplatz in einer halle in bazenheid sg.

gruss
siegi

Verstehe nicht, wie man wegen so einer kurzen Zeitspanne ans verkaufen denken kann… Einen Unterstand findest du recht schnell und wenn du so lange in die USA gehen kannst, wirst du vermutlich auch ein wenig Moneten haben um den Unterstand in diesem Zeitraum zu bezahlen.

Manuel

Hi doeme, was für eine Frage soll das sein :unamused: Klar einstellen, behalten.
Wenn es irgendwo in der Nähe ist von mir wie bazenheid dass dir angeboten wäre würde ich sofort das hüten übernehmen für dich. Ehrensache

Ich kenne deine Situation die wird mir auch noch blühen :blush: :mrgreen:

Hallo,
Ich würd ihn rübernehmen, dann sparrt ihr die Automiete drüben :smiley: die Strecke klingt ja hammer für denn Bus :top

Gruss
Alex

Hoi zäme

Danke für eure Inputs, ziemlich eindeutig :smile:! Rübernehmen geht nicht, meine Freundin will für eine so lange Zeit ein bisschen mehr Luxus bzw. mindestens eine Toilette… Da nützts nichts dagegen anzukämpfen :wink:

Einen Einstellplatz hätte ich, das ist nicht das Problem. Ich kann mich eh nur unschwer vom Bus trennen, denke ich stelle ihn ein… Falls jemand jemanden kennt, der Interesse hat mein Büssli irgendwann mal auszuleihen soll sich doch melden, wir werden uns sicher einig. Habe noch Kollegen mit Schlüsseln, Übergabe wird also sicher kein Problem sein. Merci euch!

Gruess