Bus-Anhänger von Mörel

Hallo Gemeinde

Ich bin auf der Suche nach dem Besitzer des Bus-Anhänger der beim Treffen in Mörel dabei ist. Ich möchte ebenfalls ein solches Projekt angehen und brauche da noch einige Inputs. Kennt ihn jemanden oder kennt jemanden der jemanden kennt der ihn kennt :wink:

Bin froh um jegliche Infos, gerne auch per PN.

Grüsse Gnom

Meinst du der grüne t3?

Ich hab den Bus leider noch nie gesehen. Weiss aber das es in Mörel jemanden gibt der so eine fährt. Kann also gut sein das der grün ist.

Wenn du den meinst:

dann ist das der Marc im VW Bus Team Biel

1 „Gefällt mir“

Ist leider nicht den der ich suche. Der andere Anhänger sollte auch grün sein, ist jedoch einiges länger. Hat noch jemand eine Idee?

Meinst du den T4?

Sonst findest du den Bus ev. über die Treffen Fotos von Mörel der vergangenen Jahre…

Es sollte ein grüner T3 sein. Die länge vom T4 würde passen. Ist jedoch ein T3. :upside_down_face:

Ist soweit ich weiss aus Biel. Gubt eine Vereinsseite… guck mal bei google.

Gruss
Alex

So was wäre das Ziel:



Der Nachteil ist wohl hier beschrieben:

Das zweite Bild dort ist eine verlockende Variante (bis vor kurzem dachte ich noch meine Idee sei neu), aber die Front müsste schon so wie beim Roten sein.
Gruss
tomix

die Heckverlängerung find ich geht gar nicht.
Da stimmen ja die ganzen Proportionen nicht mehr, und es sieht einfach nicht mehr aus wie eine halbe Buskopie am Heck.
Und das ist ja eigentlich der Sinn am ganzen.
Wenn du das dann hinten an dein Bus hängst, dann stelle ich mir vor, dass das einfach blöd aussieht, weil vorne und hinten nicht mehr zusammen passen.
Ich find den Bieler einfach stimmig, und als Lastenanhänger brauchts auch keine Scheibe.
Ausser du willst einen Wohnwagen bauen, dann wär die Scheibe halt schon notwendig, dann wär der Bieler aber tatsächlich etwas zu kurz.

Mir gefallen die kurzen auch besser. z.B. dieser, ähnlich wie der grüne, aber mit Seitenfenstern, aus zwei echten T3-Heckteilen inkl. den beiden Heckklappen. Und via Anhängerkupplung am Hänger könnte man sogar noch Velos transportieren.

4 „Gefällt mir“

schau mal hier , zwar auch nicht grün aber 150 fotos vom umbau , evtl ist ja was brauchbares dabei .
gruss marcel

Wooowww, cool! Danke für den Link zu den Bilder auf Facebook!!

Ich hoffe der kann noch ein enig auskunft geben. Laut den Kommentaren ist er ja gut unter die 100kg Stützlast gekommen!! Nur die Gerade Front gefällt mir nicht so. Sonst TOP :slight_smile:

Hallo zusammen,
unter folgendem Link sind noch ein paar Anhänger-Bilder zu finden:
http://www.doubledutchbus.nl/BusCarEng.html

Dieses hier gefällt mir besonders gut:

Ein Anhänger für Snobs: Man nehme zwei gut erhaltene Sambas …

Gruss, inbus

Hier fertig zu kaufen im T1 look
http://www.dub-box.com

1 „Gefällt mir“

schon mal irgendwas preisliches darüber gefunden? schick sehen sie ja aus .

Guckst du hier: http://www.dub-box.com/index.php/dub-box-range/prices

Gruss

danke. :astonished: