startpreis von 12500.- finde ich in ordnung. wäre nur nicht noch das kleingeld für die restauration… 
…der geht locker auf den SOFORT-Preis von 20’000.-…
…man erinnere sich an den letzten Bulli im Ricardo !!! Und der Zustand war bedeutend schlechter !!!
Ich müsste mich schwer täuschen, aber der oder auf jeden fall ein ähnlicher war vor ca 5 - 6 Jahren für 5500 CHF noch mit MFK zu kaufen…
schön aber der preis
für 5500 wäre der total in Ordnung…
aber hallo ein Fahrzeug von 12500 muss meiner Meinung nach wenigsten ein bisschen flott im Schritt sein. Egal ob 1966 oder 1904…
Thats life !!!
Die Nachfrage bestimmt den Preis… 
ach kommt hört auf vonwegen “Preis in Ordnung”…der Bus hat Rost ohne Ende…ich habe vor einigen Jahren solche Busse für 3500 Franken verkauft.
Genau diese Art von Inseraten machen unser Hobby für den Ottonormalverbraucher unerschwinglich…die Preis werden künstlich nach oben getrieben und jeder meint, er könne ein paar extra Fränkli rausziehen…wir haben in unserem Familienbetrieb x-T1 Busse gehabt, Pritschen, Dokas usw, welche mitte 80’s alle verschrottet wurden…leider… zwei Stück habe ich dann noch gerettet und verkauft.
Cheers
BT
BT hat natürlich schon recht !
Fact ist, so denke ich, dass der T1 nicht mehr in die Kategorie “VW-BUS”
gehört. Früher oder später passiert das mit jedem Auto.
T1 sind heute gesuchte OLDTIMER… egal ob uns das jetzt
passt oder nicht… es werden weniger und weniger… und die die noch
existieren werden restauriert und sind dann sowieso fast unbezahlbar!
Ich habe für meinen vor 8 Jahren 3000 Stutz bezahlt. Und ich würde heute vielleicht 5000 Stutz bezahlen, wenn der Zustand stimmt. Aber ganz bestimmt nicht mehr !!!
Trotzdem sorry BT: Auch ich würde meinen T1 nie für die 8000.- verkaufen, die er mich bis jetzt gekostet hat…
Ciao Danny
was ist denn so verkehrt daran, wenn der markt spielt? das ist nun mal so mit gesuchten oldtimern, vor allem wenn sie noch gepflegt sind oder gar restauriert wurden. egal ob nun vw bus oder porsche 911. bei einem t1 handelt es sich definitiv nicht mehr einfach um ein altes auto, sondern um ein liebhaberobjekt.
offenbar gibt es leute, die bereit sind solche liebhaberpreise zu bezahlen und solange das der fall ist, werden die busse wohl auch auf diesem niveau angeboten, egal wie viel rost da dran ist.
es ist ja auch nicht so, dass ein händler eines schönen tages aufgestanden ist und gesagt hat: “so, heute stell ich meinen t1 mal für 30’000 Franken bei Autoscout rein und schaue was passiert.” der markt wird beobachtet und wo die nachfrage grösser ist als das angebot, da steigen eben die preise.
das geht ja auch nicht mit jedem alten auto, wie wir wissen.
wir reden hier von Volkswagen Bussen und nicht von Jaguar E Typ oder Porsche 356.
Naja, Jeder kann ausgeben was er will, für mich ist’s definitiv jenseits von gut und böse.
An guata! 
[quote=“Buck Trail”]wir reden hier von Volkswagen Bussen und nicht von Jaguar E Typ oder Porsche 356.
Naja, Jeder kann ausgeben was er will, für mich ist’s definitiv jenseits von gut und böse.
An guata!
[/quote]
Es spielt absolut keine Rolle, was ein Auto vorher gekostet hat oder welchen Stellenwert es in der Gesellschaft geniesst.
Die Nachfrage bestimmt das Angebot und der T1 ist seit etwa 2 - 3 Jahren vom Kultmobil zum Spekulationsobjekt geworden.
Seit Mirbach und Co. auch Sambas und weitere T1 als lohnendes Objekt ansehen, wird der Preis auch noch weiterhin steigen…
Das dies ärgerlich ist, für die die noch keinen haben ist verständlich (geht mir ja auch so).
Es hat aber auch seine guten Seiten. So werden mittlerweile Ruinen gerettet, welche bis vor kurzem auf dem Schrott gelandet wären. 
Ich denke es wird wieder die Zeit kommen, in welcher die Oldtimer wieder etwas in bezahlbarere Regionen kommen.
Nur, die Zeit der Schnäppchen ist wohl definitv vorbei. Wer einen T1 hat, der fährt nicht nur ein Kultauto, sondern einen “hochpreis” Oldtimer.
so long - time goes by…
mit meiner T1 Pritsche wird auf jeden Fall auch Müll und Alteisen zur Deponie gefahren…und auch mit dreckigen Hosen auf den Sitz gesessen.

[quote=“Buck Trail”]mit meiner T1 Pritsche wird auf jeden Fall auch Müll und Alteisen zur Deponie gefahren…und auch mit dreckigen Hosen auf den Sitz gesessen.
[/quote]
Das hat Stil! ![]()
![]()
Das mag ja schön und teuer sein oder werden, wenn es um T1 geht.
Aber was sagt ihr denn zu all den T3, welche von einer garage auf autoscout allesamt zu andeerschmerzgrenzevorbeigeschrammt preisen eingestellt werden?
wie war das; thats live 
greez vw grufti
wie war das; thats live
hehe…nicht ganz-----> that’s Life

wer einen t1 sucht braucht viel viel zeit bis ihm einer angeboten wird, und dann sind sie nicht immer top, dieser bekamm ich letzte woche für 1500.–, wenn jemand interesse hatt kann er sich bei mir melden.
http://img169.imageshack.us/img169/889/15997323gb5.jpg
http://img169.imageshack.us/img169/889/15997323gb5.f2826f628d.jpg
Yeah! Brösel 2 lives!!
Rust rules!!
tigerenterich 
[quote=“Vollmond”]wer einen t1 sucht braucht viel viel zeit bis ihm einer angeboten wird, und dann sind sie nicht immer top, dieser bekamm ich letzte woche für 1500.–, wenn jemand interesse hatt kann er sich bei mir melden.
http://img169.imageshack.us/img169/889/15997323gb5.jpg
http://img169.imageshack.us/img169/889/15997323gb5.f2826f628d.jpg[/quote]
Was für einen Jahrgang hat der Bus? 1964?
Kann ich davon ausgehen, dass er untenrum noch schlimmer aussieht?
Griessli - Nixon
…na und weg is er !!!
…wohl für den SOFORT-Kaufen-Preis von 20’000.- 
Wir werden ihn sicher wieder irgendwo sehen !!!
Ciao Danny