Buchse und Stecker für Digifant

Hallo Zusammen

Wie sicherlich viele von euch auch habe ich bei meinem T3 öfters Elektronik Probleme gehabt, nun wollte ich als kleines Winterprojekt eine Art “Digitalisierung” des Digifants basteln. Dieses soll die Werte der Sensoren (wie z.B. Temperatur, Drehzahl etc.) auslesen und sie auf einem Display ausgeben. Falls ein Sensor einen Falschen Wert zurückgibt und das Steuergerät in den Notlauf fällt könnte man ganz einfach sehen wo das Problem liegt. Später könnte auch die Zündung und Einspritzung ausgelesen werden.

Nun möchte ich aber ungerne am Steuergerät herumbasteln, deswegen war ich auf der Suche nach Stecker und Buchse des Digifants, damit ich ein Zwischenstück machen könnte welches die Signale abgreift. Im Internet bin ich aber leider nicht fündig geworden.
Weiss jemand von euch, ob man die noch irgendwo kaufen kann?

LG

Probiers mal mit VAG 1598. Das ist die Messbuchse dazu. Muss noch schnell nachschauen wie der Adapter heisst. Es sollte der 1598/2 sein.

Da gibts sowas: 1598 V.A.G Prüfkabel mit Koffer Sonderwerkzeug in Baden-Württemberg - Mannheim | kleinanzeigen.de

Schreib mal Achim Krieg von Kiwigelb, er kann dir dazu sicher was sagen :wink:
www.kiwigelb.de
Viele Grüsse
Franz

Wäre das dieser stecker?

ja genau :+1:

Habe ich gemacht, danke für den Tipp!

Willst du den? mit wie viel kabel? 20.- inkl. Versand?

1 „Gefällt mir“