Brig umegbung camping

Hallo zusammen
Meine Frau und ich gehen do/fr-mo ins Wallis. Da meine Frau eine Ausstellung hat in Brig müssen wir fr Abend und Sonntag ein wenig dahin in Brig. Da wir gerne eine erste frühlingstour mit dem Bus machen würden könnte icH ein paar Tipps brauchen:

  • wo übernachten? Camping u/oWild
  • was kann man sonst so unternehmen (ich bin noch am kreuzbandriss auskurieren und somit nicht allzugut zu Fuss, doch eine kleine Wanderung ginge schon…)
  • andere Tipps

Danke und Gruss

Raphael

Da könnte ich Euch den Pfinwald empfehlen schöne Wanderwege, und den TCS Campingplatz in Sion

www.wanderungen.ch/de/touren/wanderungen/wallis/Leuk-Pfynwald-Sierre.html?tour=1165

www.tcs.ch/de/camping-reisen/camping/campingplaetze/standorte/sion.php

Wenn ihr Thermalbäder mögt: Camping Brigerbad

1 „Gefällt mir“

Danke für die Infos, habe aber gesehen dass alll die Campings noch zu sind… hat jemand ein guten wildcampingplatz?

Wenn du eine Standheizung hast, dann auf dem Simplonpass.

Ansonsten, da ich ja dort aufgewachsen bin kenne ich schon noch so ein paar Plätze… Hoffe ich vergesse es nicht, dann schicke ich dir heute Abend eine PN

Das wäre natürlich Tipp wenn du mir ein plätzli via PN senden könntest (ich sags auch nicht weiter ;-))
Gruß raphi

Hallo Raphael

Vor dem Thermalbad in Brigerbad (ca 200m) hat es einen grossen Parkplatz der zum Bad gehört. Ist gratis, jedoch weiss nicht ob Camping erlaubt ist! Aber es hat viele Bäume unter die man den Bus stellen kann.

Von dort aus kann man zu Fuss nach Naters bzw. Brig an der Rohne entlang gehen.
Auch der Wanderweg Lötschberg Südrampe ist in 2 Minuten erreichbar.

Das Restaurant Traube in Brigerbad ist ein Besuch wert - Die Cordon-Bleu sind echt der Wahnsinn!

Gruess Beni

Falls du doch nicht wild stehen willst: Nur 18 km von Brig talaufwärts in Fiesch hat der Camping Eggishorn das ganze Jahr geöffnet.

1 „Gefällt mir“

Hast PN
Alternativ, frag doch einfach mal Eschi an!

http://www.campingaugenstern.ch/camping/camping.html
Reckingen/Gluringen im Goms (Oberwallis)
Von dort aus kann man gemütlich ins nächste Dorf wandern, mehr oder weniger der Rhone nach.

superschön gelegen und auch ganzjährig offen :slight_smile: