Bremszangen vorne

Hallo zusammen
Da wir uns entschieden haben unsere Mari zu reparieren und ich dem Mech die Arbeit der Teilebestellung abnehme brauche ich nun eure Hilfe da Wochenende ist.
Er hat mir auf den Telbeantworter gesprochen und braucht folgende Teile: blablablabla, 2x Bremszangen vorne…Ich finde aber nirgends Bremszangen. Sind das Bremssättel?
Und dann eine Radnabe. Ist das eine Hinterradwelle?
Danke für eure Hilfe. Werde am Montag mal noch bei ihm vorbeifahren und ihn fragen was er genau will. Hatten ja einen Schaden am hinteren linken Rad…warum braucht der Bremszangen für vorne?
Mal gucken…guet nacht und e schöne sunntig!

Salut
Mit Bremszange meint er den Bremssattel vorne. Bitte beachten dass es je nach Jahrgang verschiedene Bremssatteltypen (und Hersteller) gibt.
Mit der Radnabe meint er wohl den Achszapfen wo die grosse Mutter draufkommt oder die eigentliche Nabe wo die Trommelbremse aufliegt; Lieber nochmals nachfragen da die Hinterachse divese Teile hat:wink: 2115012314 könnte passen oder dann 211501619 als Beispiel für die beiden Teile. Tippe eher darauf dass der Zapfen verschlissen ist, aber ich kenne euren Schaden nicht.
Gruss

Nicht nur je nach Jahrgang sondern je nach Fahrgestelltnummer. Wenn aber beide gewechselt werden spielt es doch keine Rolle welche man nimmt oder? Also wohl zwei mal Bremssattel, die Beläge dazu und evtl. ist es auch sinnvoll die Staubbleche und die beiden Bremsschläuche auch gleich zu tauschen.
Gruss
tomix

Ja aber wenn er die Bremszangen tauscht muss er auch die Bremszangenaufnahmen mit tauschen. Nur dass man das nicht vergisst :slight_smile:
GRuss Jörg

So…nun sind alle teile bestellt und die odysee nimmt hoffentlich ende nächste woche ein ende. Vielen dank für eure hilfe und ratschläge.
Wir sind ab kommenden samstag hoffentlich wieder on tour…(insofern überweisung,versand und montage klappen)
Freu mich drauf!:sunglasses: