Bremslicht tut nix

Hallo zusammen

Bei mir ist am Heck, die ganze “Lichterei” ausgestiegen, bis auf die Nummernschildbeleuchtung. :hae
Erste Frage natürlich: Wie kommt das?

Die Brems und Blinkerbirnen sind alle noch ganz.
Die Rücklichter-Lichter :unamused: funktionieren nach dem auswechseln auch wieder.

Die Bremslichter nicht :motz :motz :motz :motz
Also Tachoarmatur-Abdeck-gedings weg, Armatur gelöst und den Stecker am Hauptbremszylinder abgezogen und überbrückt…und siehe da: Bremslichter leuchten. :top

Hat das jemand schon gemacht? auf was sollte ich achten?

Merci für alle Tips

P.S. Stimmt das, dass wenn man den Schalter auswechselt, man die Bremsen nicht zu entlüften braucht?

P.P.S.

Wäre dieser Schalter der Richtige?

http://www.bus-ok.de/Bremslichtschalter-2-Stecker-T2-T3-Verglnr-113945515H

Hey…
Ja genau. Hatte ich auch schon. Bei mir ist jetzt der Schalter von einem Käfer verbaut.
…Und alles funzt wieder perfekt \:D/
Gruss, R =; ger

tschou,
das selbe problem hatte ich auch, letzten sommer, habe es per zufall bemerkt, nachdem mir einer fast in den ar…
gekracht war.
bei mir waren zwei dieser druckschalter verbaut. und beide schalteten nicht mehr, wobei ich nicht sagen kann, ob beide
gleichzeitig ausgestiegen sind, doch ich denke nicht.
die schalter waren elektr. parallel zueinander geschaltet, so dass man einen ausfall des ersten nicht bemerkt.
hatte mich schlau gemacht bez. des aus-/einbau. mein schwager meinte, dass mann nachher entlüften muss, was ich auch im
"hilf dir selbst" gelesen habe.
aus zeit-, platz- und fehlenden hebemöglichkeit habe ich es durch die garage machen lassen.
hat mich ca. 100.- gekostet.
grutzzzz