Bremsleitung Mutter rund

Hallo Zusammen

Ich wechsle gerade meine Bremsschläuche. Hat bis zum letzten Bremsschlauch auch gut geklappt. Trotz Rost.

Leider hat da der Vorgänger die Überwurfmutter schon rund gedreht. Ärgerlich.

Wo erhalte ich diese Leitung? Es ist die kleine auf der linke Seite. Die vom Bremssattel zum Bremsschlauch.

Gruess Sämu

Ich bezweifle das diese noch gibt. Man kann diese gut nachbauen. Ich denke du wendest dich am besten an eine Werkstatt für Oldtimer. Die haben das Werkzeug und die Materialen da. Du darfst au gerne bei mir im Geschäft vorbeikommen wir haben alles an Lager. Aber von Bern nach ZH Weinland ist es einbisschen weit.

oder als Satz kaufen:

Gucken welcher Jahrgang usw. Falls nur ein Stück nachfragen bei Thomas Koch ob es auch nur ein Teil gibt. Falls du in die Schweiz versenden lässt, wärst du über der Freigrenze für Pakete!

Gruss
tomix

Achtung: Habe mir für meinen Syncro bei Thomas Koch sowohl das gesamte Bremsleitungsset als auch die Kupplungsleitung gekauft. Die Bremsleitungen sind fast alle etwas zu lang, ist aber noch im Rahmen (klar, besser als zu kurz aber eigentlich ist ja doch rechtk klar definiert, wie lang die sein müssen und wo sie verlaufen. Die Kupplungsleitung (die lange unter dem Bus bis zur Kunststoffleitung am Getriebe) ist etwa 20cm zu lang. Das bisher einzige Mal, dass ich sehr unzufrieden war. Auf meine E-Mail diesbezüglich wurde nicht reagiert.
Einfach als Hinweis…
Viele GRüsse
Franz

Irgendwo habe ich auch mal gelesen, dass die zu lang sind.

Nachbauen lassen, falls.das jemand in der Nöhe kann ist sicher das einfachste. Lamdmaschinenmech?

Gruss
tomix

Gilgen in Bümpliz hat mir eine Bremsleitung nachgebaut… 50.-