Bremsleitung biegen & bördeln, kann mir jemand helfen?

Salü Zäme!

Ich bin daran meinen Zweit-T4 wieder auf die Strasse zu bringen. Am Samstag habe ich ein Bremsenentlüftungsgerät auf Platz. Blöderweise kriege ich nun einen der spröden Bremsschläuche nicht ab, die Verschraubung einer der Bremsleitungen ist rund gerostet.

Hat jemand einen Tipp, wer bis Freitag eine Leitung anhand des Musters nachfertigen kann? Region Olten <-> Zürich. Es ist glücklicherweise die Leitung am hinteren linken Achslenker, sie ist also handlich.

Gruss
Patrik

Bei meinem früheren Arbeitgeber haben wir dies ab und an gemacht: Mercedes- Benz Automobil AG Aarau Rohr oder auch Neuendorf SO :wink:

Hallo Patrik,

das kann praktisch jede Autowerkstatt. Am besten mit dem alten Teil vorbei gehen und so können die das grad auf die richtige Länge machen und allenfalls auch gleich so hinbiegen. Ich habe das vor einem halben Jahr so gehandhabt.

GRuss Jörg

und es gibt so wundebare Verbinder die man nicht mehr Bördeln muss. Sprich wen du nur auf einer Seite einen Schraubanschluss hast würde ich die einbisschen länger lassen und dann selber anpassen. Falles neue Schläuche gibt die gleich mitnehmen damit man sieht was für einen Anschluss und Bördelkopf es braucht.https://www.google.com/search?q=bremsleitungsverbinder+ohne+bördeln&client=ms-android-uniscope&prmd=sivn&source=lnms&tbm=isch&sa=X&ved=2ahUKEwidh4TTpeDqAhUEmIsKHT23CEgQ_AUoAnoECA0QAg&biw=360&bih=592&dpr=3#imgrc=gEsuC-2HN6t1bM