Bremsbelag zu Bremskolben?

Hallo Forum

Ich Fahre eine T2B Bj 1978 AS und habe da eine Frage zu den ATE Scheibenbremsen. Ich habe vor die Bremskolben, Dichtungen und Bremsbeläge zu ersetzen. Jetzt gibt es da verschiedene Tiefen von Bremssattelkolben, von 29mm - 33mm. Natürlich ist mein erster Impuls: nimm die Gleichen, die schon drinnen waren. Die Frage, warum es unterschiedliche Grössen gibt, lässt mir aber keine Ruhe.

Sind die für verschiedene Bremssättel? Spielt das überhaupt eine Rolle? Oder hat das gar etwas damit zu tun, welche Stärken an Bremsbelägen man verbauen will? Die habe ich nämlich in den Stärken von 15mm -19mm gefunden was auch ein Range von 4mm ist, wie bei den Kolben :distorted_face:

Guten Start in die Woche…