Brasilien Import

Hallo zusammen, habe einen 73er T1 aus Brasilien importiert, papiermäßig ist es I.O. nun sollte ich ein Lenkteil tauschen und “man” sagt mir, dass dieses Teil vom Brasil-modell nicht identisch mit dem Euro Modell ist.
Habt ihr da schon Erfahrungen, stimmt das effektiv, und wenn ja, gibt es Adressen in der Schweiz oder Europa wo man Brasil Teile finden kann?
vielen Dank im voraus!

Hallo Peter
Ich kann dir für Ersatzteile folgende Firma empfehlen:
http://www.vwantigo.com.br
Identisch mit
http://www.hammerand.de/shop.html
Der Inhaber, Marco Hammerand, ist Deutscher. Die Firma ist total zuverlässig, Bestellungen treffen perfekt verpackt in wenigen Tagen ein.
Bevor du aber alles auf den Kopf stellst, melde dich mal bei Reto Padrutt in Chur, er ist inzwischen sehr vertraut mit den Brasilianern.
Beste Grüsse
Christian

Hallo Peter

Ich bin im Herbst in Brasilien und möchte mir ebenfalls einen T1 importieren. Hast du den Import selbst gemacht? Und musstest du am Auto noch was ändern um ihn in der Schweiz auf die Strasse zu bringen?

Gruss, Dani

Genau das Problem habe ich auch, Hammerand sagte mir das er keine Lenkgetriebe, usw…hat! Bist Du in dem Bereich schon weitergekommen?, wäre nicht schlecht wenn es noch eine Quelle für diese speziellen Lenkungsteile gibt.

Gruss, Engelbert