Zum Glück ist der “Showroom” ja im Off-Topic Bereich, darum poste ich hier jetzt auch meinen neuen Bus, auch wenn er kein VW-Zeichen vornedran hat.
Nach einem '94er Astro . . und später einem '96er Astro AWD . . und dann in Kanada einem '99er Safari AWD . . nun also Nummer 4, ein '97er Astro AWD . . wieso? . . weil es das einzige bezahlbare Fahrzeug auf dem Markt ist, mit dem ich komfortabel mein Boot ziehen kann und daneben noch gemütlich Platz bietet um darin zu schlafen . . (ausser dem Aerostar . . aber der ist mir einfach zuu hässlich)
Der Zustand ist nicht gerade berauchend . . aber dafür hat der Preis gestimmt. Leider ist es ein “echter” schweizer Bus d.h. er hat die hässliche Nummernschildbefestigung, die Rot-Orangen Heckleuchten und die seltsam verbaute hintere Stosstange . . Aber auch mein alter '96er war ja so . . und das alles ist “reparierbar” . . die Teilebeschaffung läuft schon auf hochtouren . .
unser erbstück das unser grossvater seinerzeit gebaut hat kann man zum glück mit dem t3 ziehen, ist nur 900kg schwer (gem ausweis, in echt wahrsch. etwas leichter)
mich würde mal interessieren was so ein trailer in etwa kosten würde. weil auf dem hallwilersee wo das boot stationiert ist darf man nur noch 20km/h schnell fahren. das macht mit einem 3.5l V8 nur bedingt spass ,-))
btw: das teil wurde 1946/47 gebaut und hat jetzt den 2ten motor drinn mit bj '63
hab leider im Moment kein Foto . . es ist ein '97er “MasterCraft ProStar 205”, ein Wasserskiboot. Anhänger (den ich im Moment noch am suchen bin . . gar nicht einfach einen bezahlbaren zu finden ) und Boot sind zusammen ungefähr 1800kg schwer . . aber so cool wie Deins isses natürlich nicht
Mit dem, was der Astro säuft, kann man wahrscheinlich zwei T3 betreiben…
…wünsche gute Fahrt im Amibus…habe gar nicht so daneben gelegen mit meiner Vermutung. Ist zwar ein Chevy, aber nicht ganz der Jahrgang, den ich meinte…
hey dave . . hast Du mehr infos zu dem Boot? . . sieht aus als bräuchte es noch etwas TLC . . das wär doch was für Dich . . einen günstigen Anhänger für Z Antriebe ist schnell gefunden … oder hat das Ding ne starre Welle?
ist alu, mal mit innenbord motor aber jetzt mit 8ps aussenbordler.form ist eigentlich sehr schön aber für mir ist Fr. 2500 ohne anhanger zuviel.
steht bei schmitten(jetzt auf holzklötz). ich kann ohne problem mehr bilder machen bei bedarf. verkaufer fahrt auch vw bus.
ich wird auch zufrieden mit ein klein polyester nussschalle, möglichst leicht für auf’m bus. brauch auch kein motor am schwarzsee ,ist sowieso nicht erlaubt.
Es war aber relativ günstig . . hat bald 3000 Stunden auf der Uhr . . war bisher ein Schulboot . .
Den Sommer hindurch fahren . . und im Winter auf Vordermann bringen . . das ist der Plan …
dieses Jahr warschinlich nur ziehen (hab meine Hand verletzt) oder mal ein bisschen auf der Heckwelle surfen (wenns denn geht mit diesem Boot . ) . . bin auch schon auf dem Monoski gestanden . . und Barfuss hab ichs auch schon versucht . . aber ich bin einfach zu unsportlich für solche Sachen . . . darum versuch ich mich meistens im Wakeboarden (weils das einfachste ist . . ) . . aber wirklich können tu ich das auch nicht