Bohrloch Karosserie

Da ich für eine Kabeldurchführung ein lich hinten neben der Serviceklappe bohren muss wollte ich mal fragen wie ich dieses danach behandeln sollte damit es nicht rostet.
Kann ich einfach Hohlraumversiegelung raufpinseln?

Naja ich würde da Lack drauf pinseln und dann beim Einbau Versiegelung drauf schmieren. Aber Lack ist das wichtigste. Die Hohlraumversiegelung fließt dir am Ende im Sommer in der Sonne dann weg und schwupps fängt es an zu rosten.
Viele Grüße
Franz

super, hab jetzt mal zur sicherheit Hohlraumversiegelung drauf gemacht, da ich gerade kein Lack hatte, werde mir aber einen besorgen.
Was ist am besten, einfach normaler Klarlack?

Ja kannst du theoretisch alles nehmen was du willst, ich persönlich stehe auf Brantho Korrux 3in1 :wink:
Viele Grüße
Franz

Brantho Korrux 3in1 habe ich leider nur in grossen mengen gefunden, da ich nur ein 24mm loch habe brauch ich dass nicht.
kann ich auch einfach das drauf machen?

https://www.obi.ch/lackreparatur-karosseriereparatur/presto-rostschutz-lack-grundierung-100-ml/p/2612711

An sich ja aber ist halt erstmal nur eine Grundierung

ja schon, aber reicht das nicht? ich baue da einen defa stecker ein das loch ist dann komplett verdeckt und mann sieht die lackierung dort dann nicht

Ich hab das Loch für den Defa Stecker mit Rostschutz grundiert, danach aussen und innen einen dünnen Silikonkranz um das Loch gemacht. Dann den Stecker vorsichtig durchgedrückt und alles angezogen. Habe bis heute keinen rostansatz und ist 100pro dicht.
Gruss Andy

1 „Gefällt mir“