Bohren in die Karosserie

Da ich bei menem Bus Bügelspiegel montieren möchte muss ich ein paar Löcher in die Karosserie bohren.
Wie geht man da vor?
Reicht es wenn ich die gebohrten Löcher nach dem Bohren grosszügig mit Hohlraumversiegelung behandle?
gruss michi

Hallo Michi
Also du bohrst in den Türrahmen, nicht in die Karosserie an sich. Dort oben kommt praktisch keine Nässe ran. Ich habe da vorgebohrt, etwas Fett drauf getan und dann mit Blechschrauben den oberen Halter montiert, fertig.
Bei einem anderen habe ich mit Tubtara gearbeitet, ist aber völlig übertrieben finde ich. Kann man immer noch wenn die Blechschrauben weg rosten täten, was ich bei ohne Winterbetrieb nicht davon ausgehe.

GRüsse Jörg

Löcher gebohrt. Kurz abgeklebt. Primer drauf. Bügelspiegel dran. Bier geniessen.

Gruess BC

1 „Gefällt mir“

Habe jetzt mal eine seite montiert, hat super geklappt.
Habe aber oben nur 2 Schrauben verbaut, meinst du das reicht, hast du 3 löcher gebohrt?
gruss michi

2 sollten genügen. Du rast ja nicht mit 180 über die Autobahn. Mich hat damals das unverschraubte Loch in der oberen Halterung gestört. Dementsprechend sitzt da bei mir auch eine Schraube drin.

Unbedingt die Kontermuttern auf der Türinnenseite montieren, sonst können dir die Spiegel sehr einfach abmontiert werden :slight_smile:

hab ich unten gemacht, weiss aber nicht ob das was bringt, da ja schon ein gewinde in der karosserie verbaut ist, sind die schrauben zimlich kurz, ev brauche ich etwas längere.