Bodenfrage und aktueller Ausbaustand

Heho! Hallo an alle…in letzter Zeit war ich nicht sehr aktiv, was das Forum betrifft, doch passiv habe ich dankbar viele Infos bekommen.

Unterdessen habe ich das Hochdach aus D geholt und montiert. 2 grosse und ein kleines Fenster installiert, die Trennwand rauswinkelgeschliffen :smile:, alles isoliert, die Abdeckungen vorbereitet, den Boden ausgemessen und zugeschnitten, die Doppelsitzbank gegen einen einfachen getauscht, Kühlschrankbelüftungen rausgeschnitten und Gitter montiert, Heizung, Pumpe, Herd, Gasflasche, Kühlschrank, Abwassertank und Waschbecken gekauft und habe begonnen, die Möbel zu schreinern… wow. Viel Arbeit!! :smile: Macht aber unglaublich Spass so zu denken und zu machen und schleifen und hämmern… habe unterdessen mehrere Maschinen und langsam richtig viel Werkzeug zusammen. :smile:

Nun aber zu meiner Frage:
Ich habe den Boden noch nicht fertig montiert, aber alles vorbereitet. Was würdet ihr sagen: Ist es sinnvoll auf die Siebdruckplatten (die extrem rutschfest sind) noch einen Plastikbelag zu machen (z.b. mit so komischen Noppen wie in manchen Badezimmern?)? Oder reicht es so mit den Platten, aber dann ist es nicht so gut pflegbar/putzbar?.. Hat jemand Erfahrungen?

Danke und hier noch ein paar Bildchen, weils so Spass macht… :smile:

liebe Grüsse, Till






und noch ein paar Fotos…






und…






und noch das…


hiho

oha ich geht aber ran! respect!

greez benny

Sieht gut aus :top

Ich hoffe ihr habt beim Flexen auf die Scheiben geachtet…

Gruss Mukulel

Bisher ist noch nichts (wirklich wichtiges) kaputt gegangen beim umbau…nur wo gehören all diese kleinen und grossen schrauben nun hin? :wink: nene…scheiben waren beim flexen eh noch keine drin, ausser vorne und die sind ja aus glas…aber ja, darauf habe ich auch acht gegeben…

Aber: Was habt ihr denn für einen Boden drinnen? Holz? Plastik? wie einfach ists zum reinigen? Muss mich bald entscheiden…

lg

Also ich habe bei mir ein Laminat Boden drin…
Ich finde ihn sehr praktisch zum reinigen…
allerdings ist er sehr empfindlich für Kratzer…
und wenns kalt ist, ist der Boden halt auch aehr kalt und nicht so angenehm wie ein Teppich o.ä.

Gruss Mukulel