Bodenbelag

hallo zusammen

mein t2 hat zZ. jrgend so ein linoleum oder so einen ca. 3mm dicken bodenklebbelag drin. da der optisch nicht mehr so schön ist, überleg ich mir diesen auszutauschen.
was meint ihr, soll ich einen neuen belag (vermutlich auch jrgend ein pvc oder linoleum) drüberkleben oder besser den alten rausreissen (wie es wohl darunter aussieht :unamused: :question: )

hat evt. jemand damit erfahrung

danke und gruss raphi

http://img120.imageshack.us/img120/8908/bodenob7.jpg

ich würd auf jeden fall den "alten"rausnehmen…
nur schon damit du mal den zustand siehstvom bus boden… diesen evtl. sauber reinigst und behandeln kannst bevor der neue drüber kommt… :wink: unter behandeln mein allfällige rostbehandlung und vorbeugung…
ist sicherlich aufwendiger…klar…
viel spass jedenfalls :wink:

das ging aber schnell :wink: besten dank

aber gibt es denn unter dem leim (vermutlich mehrheitlich luftdicht und wassergeschützt) überhaupt “rostpotenzial”. kommt dieser nicht eher von der anderen seite?

der lino ist wahrscheinlich auf einer holzplatte!! ich würd den auf jeden fall mal rausnehmen, dan siehst du wie die platte aussieht, wenn die feucht ist würd ich die auch grad rausnehmen und sehen wieh’s dem eigentlichen busboden geht. wenn nicht, hast genau 2 möglichkeiten: pvc drüber oder trozdem holzplatte raus :wink: ich würd mich für die zweite entscheiden :wink:

Auf jeden Fall Holzplatte auch noch kurz rausnehmen, wenn da irgendwas nicht so schön aussieht und ansonsten gucken, dass der Boden extrem Dicht ist, nicht dass wenn mal was ausläuft sich das unter der Bodenplatte sammelt, wo man nicht mehr hinkommt!

Gleiche Problem, nur ein T3 :smiley:
Wollte den neu nBelag nur drüber Kleben, das sollte eigentlich ja auch funktionierne, gut wäre haldschon zuerst noch Platte raus und schauen wie
der Boden selbst aussieht :open_mouth: :open_mouth:
Wird sicher eien èberraschung sein wie so oft.
Auf jedn fall, in einem DoIt-Self kriegt man alles was man braucht für den neuen Bden zu Kleben und auch dne neuen Boden.

Gruss ger66

Habe letztens auch den Boden Raus genommen war richtig schockiert als ich sah wie alles feucht ist und die Holzplatte schon grau war. Würde es dir also ans Herz legen den Rauszunehmen.

Ps. Herzlich Willkommen auch von mir
Gruss

Alles rausreissen… Dämmplatten rein und Laminat verlegen.
Arbeitsaufwand ca. 2 Std und hat STYLE.

Santè

Danny

1 „Gefällt mir“

Jaaaaa Rausreissen!!!

Hallo Danny
Kannst Du etwas genauer beschreiben, wie du das Laminat verlegt hast? Wir haben irgend ein PVC, welchen wir rausnehmen wollen und möchten gerne was Neues verlegen oder kleben. Aber der PVC geht ja unter die Küche und die Bank, nehme an, das Laminat hast du randbündig verlegt. Ist das so?
Gruss Ursula

Also ich hab wider ein Pvc reingeklatscht und der is super. Hab aber leider nur grad ein bild vom unterbau

Ich hab bei meinem T4 den Boden mit X-trem Isolator ausgelegt, Holz drauf und PVC Boden drüber. Fertig! :slight_smile:

2 „Gefällt mir“