Blubberndes Geräusch aus Behälter

Guten Morgen

Schreibe hier für eine Kollegin die mit ihrem T3 wbx in Italien unterwegs ist.

Könnt ihr mir sagen was das fürn ein Behälter ist? Ist bei der Küche angebracht.
Nehme an es ist der Frischwasser behälter?

Vielen Dank.

Gruess Sämu

Das ist wahrscheinlich der Frischwassertank (wenn’s ein Original-Westfalia-Campingausbau ist, ist das sogar ziemlich sicher).
:blush:

Vielen Dank :blush:

Deckel öffnen dann sieht man drin die Wasserpumpe und rechts die 4 Geber für den Füllstand bzw. Pumpe aus.
Der blubbert aber nicht, höchstens hört man das Wasser schwabben.
Gruss
tomix

Wenn über den Aussenanschluss Wasser nachgefüllt wird, ist im Innenraum ein blubbern zu hören

Rauscht doch eher, aber ich stehe dann ja draussen :wink: .
Zusatztipp: Unten passt ein Kugelhahn rein, anstelle dem Deckel, dann klappt das auch ganz gut mit leeren. Falls man füllt bis es aussen rausläuft, wieder etwa Wasser rauslassen. Die Schlauchverbindung zum Tank ist bei uns nicht absolut dicht (beim Füllen läuft nichts raus, aber wenn das Wasser bis zu oberst steht, Enden ein paar Tropfen im Schuhschrank).
Gruss
tomix

@tomix super Tipp :+1: weisst du zufällig gerade was für ein Kugelhahn (Grösse)?
Lg
Hugi

Hat mein Vater noch gemacht. Deckel mitnehmen und gucken was reinpasst könnte. Ich weiss nicht ob Aussengewinde und dann reingeschraubt und den ursprünglichen Deckel mit Loch noch drauf oder…


Gruss
tomix

2 „Gefällt mir“