Blinker sehr schnell

Hallo allerseits,
Da der Blinkerhebel an meinem T2a defekt war, hab ich mir über ebay wieder einen angeschafft. Diesen hab ich nun montiert und seither geht der Blinker auf beiden Seiten enorm schnell. So schnell dass sie schon fast konstant leuchten und das Relais clickt wie verrückt :open_mouth: . Die Kabel sind jedoch exakt nach den Farben gesteckt und die Blinkerlämpchen funktionieren jeweils vorne und hinten.

Hat jemand einen Tipp was hier falsch läuft :gruebel: ?

Grüsse
rolling-home

Normalerweise, wenn ein Blinker zu schnell läuft, heisst das, dass einer der beiden Blinker (vorne oder hinten) nicht geht. Hast du alle Blinker gecheckt?

Greets,
Ueli

Hast du neu LED’s verbaut.
Es kann sein dass nicht mehr die gleiche Last dran hängt.
Das heisst mehr spannung was das Rele schneller schalten lässt.
Vielleicht…

Wie bereits gesagt, kanns eine defekte Birne oder allenfalls anderer Widerstand (Strom) durch LED sein.
Wenn dies alles noch nichts nützt ev. mal alle Leitungen durchzumessen, durch den Tausch des Hebels
kann es ev. auch ein Kabelbruch sein, war auf jedenfall bei das letzte mal so.

Aloha Sesche

Danke für eure Tipps. Das mit den Blinkerlämpchen war auch mein erster Gedanke. Diese sind jedoch alle ok. Habe auch keine Lämpchen ausgetauscht oder LED verbaut, sondern wirklich nur den Hebel gewechselt.
Werde nun mal die Leitungen durchmessen.

Kann es auch sein dass das Blinkerrelais defekt ist? Dieses clickt jedoch, einfach nur sehr schnell und die Blinker funktionieren ja auch.

Grüsse
rolling_home