Blinkende Temperaturkontrolllampe

Hi Leute
wir sind nun schon etwas mehr als zwei monate unterwegs und die strassen werden zunehmend schlechter. unserer mari scheint das auch nicht unbedingt zu gefallen. (df motor, 60ps)
seit einiger zeit blinkt die temperaturanzeige, jedoch ist der zeiger nur geringfügig über der mitte. was bedeutet das? hab genug kühlwasser drin, ventilator dreht auch frei und ein loch hab ich auch nirgends gefunden.
was könnte ich noch tun oder was muss ich tun um die blinkende lampe und so mein dumpfes gefühl loszu werden?
vielen dank für eure ratschläge und hilfestellungen.
hasta luego aus los antiguos (arg)
steph, jeannine mit Mari on tour

hallo, ich hatte mal das selbe problem bei meinem bus.
die anzeige blinkte, der zeiger stieg ein wenig an, aber das wasser war nicht so heiss.
in der garage stellten sie fest, dass nur der temparaturmesser defekt war.

hallo
ev. hat der bus auch einfach nur luft im kühlsystem? mal entlüften könnte helfen…
gruess hagi

doch entlüften!?
vorne aufschrauben und bei hoher drehzahl laufen lassen bis es rausspritzt?! richtig oder nicht?
wie kommt denn luft in das gute kühlsystem?
danke hagi

Hallo crazysteph
Hier findest du eine gute Anleitung zum Kühlsystem entllüften.
Gruss und habt Sorge zu euch!
Manu

t3-infos.de/t3-infos_b.html#kuehlerentl

halo zämä
schaut einfach hinden im Kühlwasserbehälter ob da genug Wasser drinn ist.
der ist bei meinem DF hinten links, Wasser auffüllen und probieren ob es nun gut ist.
Wann fängt er an zu blinken bergauf oder bergab?
Viel Spass auf der Reise.

Habe genau das gleiche Problem mit meinem Winter Syncro, ausser das die lampe manchmal aufhört zu blinken :gruebel: l
Temperaturanzeige und der Ventilator sind auch OK.
:motz

Hallo

Der Stecker vom Kühlwasserstandsanzeiger könnte auch noch lose oder gar ganz ab sein! (Oben auf den Wasserausgleichsbehälter) Vielleich auch Kabelbruch?

Gruss und gute weiter Reise Lüchi

PS: Hat sich die Gummimatte bewährt?

hi lüchi
vielen dank für den tipp. hab ich gestern grad neu aufgesteckt. mal gucken obs was gebracht hat.
die gummimatte hab ich ja für den dachträger gebraucht und der hält bis jetzt 1a. schad hab ich den rest nicht dabei, könnte ihn für vieles gebrauchen.
vielen dank auch allen anderen für die tipps und hilfestellungen!
ich hab gewusst dass ich auf euch zählen kann!
bis bald hoffentlich mit besseren news!
steph

[quote=“campfire74”]halo zämä
schaut einfach hinden im Kühlwasserbehälter ob da genug Wasser drinn ist.
Viel Spass auf der Reise.[/quote]

Genau das Problem hatte ich mit meinem Syncro :unamused:
Obwohl das Kühlmittel im Ausgleichsbehälter auf Maximum stand war es im Druckbehälter am Minimum. Einfach was nachgekippt und schon hat die Kontrolllampe nicht mehr geblinkt.

Hatte das gleiche Problem an meinem T3 Diesel Jg 90 Wassergekühlt.
Mein Automechaniker hat den Bus Vorne hochgestellt und entlüftet.
Seither ist alles Ok. :unamused:

[quote=“rusel52”]Hatte das gleiche Problem an meinem T3 Diesel Jg 90 Wassergekühlt.
Mein Automechaniker hat den Bus Vorne hochgestellt und entlüftet.
Seither ist alles Ok. :unamused:[/quote]

genau so! :top
greezze beni

bei mir hat letzthin auch die LED zu blinken begonnen obwohl die Temperaturanzeige unter der Lampe war. Nachdem ich angehalten habe, hatte ich festgestellt, dass ich den Joke noch immer gezogen hatte… :gruebel: nach dem reindrücken war das blinken weg… komisch… :gruebel: