Blech hinten rechts unten bei Hydrostössel - Ventildeckel

Ich suche ein Blech gemäss Foto unten. Das Blech hat eine Isolation aufgeschraubt/geklebt. Es ist hinten rechts unter dem Wagen beim Ventildeckel montiert. Ich glaube dient als Schutz.
Wo kann ich das Blech neu kaufen?

Von welchem Motor? Also 2.1 WBX ist das nicht. Sieht mir schwer nach eigenbau aus.

Das ist schon original WBX SR, da hat VW gebastelt. Was stört Dich denn an Deinem Blech?

Meine sehen aber ganz anders aus?! Haben sogar eine VW Nummer drauf.

WV2, Transporter

Sehr rostig und zum Teil durchgerostet.

Ja da ust nichts mehr zu lesen. Es hat zwei Isolationen auf den Blech (nicht sichtbar auf den Foto.

WV2 ist aber Chassinummer nicht Motornummer?! Google Lens kennt das Blech auch nicht. Ich kenne nur diese beim WBX:

Gibts auch in Edelstahl kann ich aber nicht empfehlen, meine sind gebrochen und jrzt sind wieder “normale” drin.

Hätte ich da:

Diese Bleche waren mal bei allen 2.1er WBX in der Schweiz dran. Wie auch die Kotschutzlappen. Aber das hat “unsere” Generation verpasst weil der Rost schneller war und man das alles für die MFK nicht ersetzen brauchte…

GRuss Jörg

1 „Gefällt mir“

Das ist nicht das Stösselschutzblech, sondern lediglich Schallschutz. Solange die MFK nichts bemängelt…

1 „Gefällt mir“

Das sucht hier ja auch niemand…

Unsere Antworten haben sich gekreuzt, ich habe mich auf das Gesuchte und von Dir angebotene Blech bezogen. :upside_down_face:

2 „Gefällt mir“

Hallo ja das ist es! Ich habe diese Bezeichnung nirgends gefunden auch nicht in den alten VW Bücher “Jetzt” helfe ich mir selbst". Auch nicht auf den zahlreichen VW Shop Seiten.
Besten Dank. Wieviel würden die Teile kosten? Bitte nimm Kontakt mit mir unter tit@gmx.ch auf. Danke.

Falls noch mehr auf der suche sind @Campino produziert die für den syncro neu https://www.syncrosweets.ch/motorverblechund die vw bus Werkstatt in winti hat auch die für den 2wd so viel ich weiss

1 „Gefällt mir“