Blaupunkt Bremen SQR 46

Hallo

Ich bin am überlegen ob ich meinem alten Blaupunkt Bremen sqr 46 eine Bluetooth Schnittstelle einbauen lasse. Hat das jemand von euch bereits gemacht bzw. kennt ihr jemand der sowas nachrüsten könnte?

Merci
Gruess
David

Hoi David

Ich habe in vier Büssli das Bremen SQR 46 eingebaut, ein mega cooles Radio das top zum Bus passt :). Der Einbau ist, je nachdem was für ein Radio vorher drin war, eine Sache von 10 Minuten. Das Kniffligste ist es, das Mikro der Freisprechanlage zu positionieren bzw. das Kabel unter dem Scheibengummi hochzuziehen und das Kabel der DAB-Antenne zu verlegen.

Wenn vorher schon ein Drittanbieter-Radio drin war, hast du wahrscheinlich die ISO-Dose (links) drin:

Dann kannst du das alte Radio aus- und das Neue einstecken.

Gruess

Dominik

1 „Gefällt mir“

Hey Dominik

Danke für deine Antwort. Ich will aber mein altes Radio nicht tauschen sondern nur ein Bluetooth Modul nachrüsten
Ich bin eben Fan von Kassettenradios :smile:

Aaaah so, OK, da kann ich dir nicht helfen :slight_smile:. Das Neue “alte” Blaupunkt heisst auch SQR 46, das hat mich verwirrt :wink:

1 „Gefällt mir“

Hoi David

Ich nutze dazu einen Bluetooth USB Stick über den FM Empfang. Kostet rund 5.- und verbindet tadellos.

GRuss Jörg

2 „Gefällt mir“

Hoi Jörg
Danke für den Tipp! Ist ja ein voll praktisches Teil. Werde ich definitiv ausprobieren!!

Merci
David