Bitte lesen und eure meinung posten!

also erst mal hier lesen:

http://www.busfreunde.de/read.php?1,362703

dann meine idee:

ich werde wohl etwas “spenden”, weil ich doch auch schon davon profitieren konnte.

eigentlich könnte man auch gemeinsam “spenden”, im namen des vwbusforums. es hat hier ja wohl schon jeder davon profitiert.

würde dann so aussehen. alle spenden während einer woche auf mein konto, ich werde dann weiterleiten. so muss auch nicht jeder die auslandsgebühr zahlen.

jetzt ihr:

1. korruptionsängste ?
  2. wer sieht probleme?
  3. wer würde mitmachen?

hier! hab ich auch gelesen gestern…von mir würd ne 10er note geflattert kommen…bitte um deine kontoinformationen!

gute idee!

ich denke auch das viele profitiert haben und wir jetzt einen vw bus fahrer in der not helfen sollte!!
er wollte ja kein gewinn machen mit den anleitungen er hat ja es nie für geld gemacht…

bin dabei…

auf den ersten blick, scheint es mir ein gute sache zu sein. vorallem, wenn man bedenkt, dass es jeden treffen kann.

aber eigentlich wissen wir es doch, dass es rechtliche folgen haben kann, wenn man zeugs einscannt und aufs netz stellt. daher darf man sich nicht wundern, wenn man plötzlich ein paar anwälte im haus hat. ich weiss, dass es nicht sehr solidarisch ist, was ich hier poste, aber es ist halt so. das es soweit gekommen ist, sollte vielleicht auch als warnung aufgefasst werden -> nur noch per pm geschütztes material tauschen, nicht öffentlich machen (die idee ist nicht von mir :wink: )

aber in anbetracht dessen, dass ich auch schon etwas vom kollegen bekommen habe, liegt wohl ein kleiner batzen drin.

ok

1. am mo. 18.12.06 geht eine einzahlung nach d raus.

2. einzahlungen bitte bis freitag 15.12.06 auf mein konto

3. auf einzahlung bitte bei verwendungszweck: euer username

4. meine kontodaten gehen per pn raus

5. abschliessende infos erst nach weihnachten

ps: ich bin an weihnachten auf fuerte. wer dann nichts von mir hört, muss sch keine sorgen machen… bin nicht in die karibik abgehauen mit eurem geld

:happy:

…auch wenn Tron eigentlich recht hat bin ich auch dabei :wink: .

Gruss aus Bern

Beni

Also, ich finde, wenn man ein Auto fährt und unterhalten will, das von vielen VW-Vertretungen aus Unlust oder Unkenntnis nicht oder schlecht gewartet/repariert wird oder man mit Preisen geschockt wird, die jenseits von Gut und Böse liegen, habe ich für das, was dem . passiert ist, kein Verständnis.
Abgesehen davon hat er es ja nicht zum eigenen Profit gemacht, sondern er hat sich, auf gut Deutsch gesagt, den Arsch aufgerissen (Server unterhalten, updaten usw.), damit WIR was davon haben. Also ich habe da meine Mühe, wenn sich jetzt gewisse moralgesäuerte Zeigefinger nach dem Motto “hab ich schon immer davor gewarnt” in den Himmel recken…
Wer spenden will, soll spenden, wer nicht will, soll nicht, aber bitte keine Moralpredigten.

:imp:

er hat selber schuld: ein bisschen recht

scheinbar sind aber fehler passiert, die man manchmal aus gutgläubigkeit/ naivität oder wie auch immer macht.

ansonsten: 5 pn sind raus

ach ja - so nebenbei

es gibt hier in der schweiz leute (keine namen nenn), die verkaufen kopien von reparaturanleitungen aus dem motorbuchverlag für fr.80.- das stück.

das sind dann keine “anfängerfehler” mehr…

hiho

ich habe zwar noch nie sachen gebraucht von seiner seite bin aber gerne drauf rumgesurft und die sachen angeguckt!!! darum würde ich sehr gerne spenden aber mein lohn is schon komplett weg für diesen monat!! ich denke 20 chf wäre mirs wert!!!

ich hoffe es wendet sich alles zum guten für ihn!!!

greez benny

[quote=“simda”]ach ja - so nebenbei

es gibt hier in der schweiz leute (keine namen nenn), die verkaufen kopien von reparaturanleitungen aus dem motorbuchverlag für fr.80.- das stück.
quote]

…da sollten die anwälte mal hallo sagen gehn…!!!

:imp:[/quote]

[quote=“hagi”]

[quote=“simda”]ach ja - so nebenbei

es gibt hier in der schweiz leute (keine namen nenn), die verkaufen kopien[/quote]

von reparaturanleitungen aus dem motorbuchverlag für fr.80.- das stück.
quote]

…da sollten die anwälte mal hallo sagen gehn…!!!

:imp:[/quote]

Hmmmm… Vor nicht allzulanger Zeit drehte sich hier im Forum schon mal was um diese Person(en), und da hat Einer gesagt das Forum bleibe neutral. - Also bitte, handelt auch danach… ok?

Gruss, Märku

es sind 7 pn draussen.

8)

finde ich auch… es gibt zwei aspekte, den rechtlichen und den emotionalen (schön gesagt, gell) :laughing: . jeder soll selber entscheiden, aber einfach die realität nicht aus den augen verlieren. ich werde auf jedenfall etwas spenden, einfach um der sache willen.

@tigerenterich: ich nehme an, du hast meinen finger gemeint. es geht nicht um predigen, sondern lediglich um fakten. wenn du zu schnell fährst, kriegst du ne busse. ich verstehe deinen unmut, denn schlussendlich geht es eh immer auf die kleinen… will auch keinen streit vom zaun brechen, dazu ist das forum ja nicht da.

meine meinung!

neutral: eine zugehörigkeit zu einem club

aber: es soll doch jeder seine meinung/ missmut äussern können.

ich möchte nur ein sagen…
wenn man zuhohe preise macht für solchen mist dann verdirbt es vielen bus fahrer den spass und das führt dazu das unsere vw bus gemeinde immer kleiner wird.

wenn man einen motor kauft und man sagt er hätte 10’000km dann finde ich es schade wenn sich der bus fahrer dann ärgern muss wenn er eine panne hat und die lust zum büssli verliert… nur so ein beispiel.

erlich sollte man schon sein…

natürlich muss man auch sagen dieser herr hat dafür ein riesiges lager an teile und damit man auch leichter die teile finden kann…
so und jetzt zurück zum thema!

spenden spenden… :danke:

jedem seine meinung…! :wink:

funfzehnhögger sin raus richtung simda…thanks!

:smiley:

9 x pn raus!

@Tron: Null Problemo, habe mich wieder beruhigt. Natürlich ist die Rechtslage

klar, aber aufregen tuts mich halt immer wieder, wenn so ne mogulmässige

Firma wie Auweh sich mithilfe von Anwaltshaien auf die kleinen Fischlis

stürzt…

Nixfürungut, ich will niemandem an den Karren, äh…Bus fahren.

:mampf

[quote=“surf_multivan”]ich möchte nur ein sagen…
wenn man zuhohe preise macht für solchen mist dann verdirbt es vielen bus fahrer den spass und das führt dazu das unsere vw bus gemeinde immer kleiner wird.

wenn man einen motor kauft und man sagt er hätte 10’000km dann finde ich es schade wenn sich der bus fahrer dann ärgern muss wenn er eine panne hat und die lust zum büssli verliert… nur so ein beispiel.

erlich sollte man schon sein…

natürlich muss man auch sagen dieser herr hat dafür ein riesiges lager an teile und damit man auch leichter die teile finden kann…
so und jetzt zurück zum thema!

spenden spenden… :danke:[/quote]

Bitte bleibt beim Thema! Diese Sache steht hier nicht zur Debatte! :wink:

Danke! :wink:

Schick mir auch die Daten, ich spende da gerne auch was, habe da zwar meistens nur die Prospekte anegschaut aber ja! :smiley:

Greetz