Birne gewechselt - Blinker futsch?

Hallo zusammen

Heute hab ich an unserer T3 Caravelle die vorderen Blinkergehäuse und Birnen gewechselt; nun geht der rechte Blinker nicht mehr. Sehr seltsam. Flachsteckhülsen, Kabel und Lampenträger hab ich nicht gewechselt.
Eine andere Birne hat im selben Träger auch nicht funktioniert; das Multimeter hat Spannung angezeigt an den Flachsteckhülsen der Kabel und an Lampenträger+Gewinde der Birne. Das Multimeter ist allerdings klein und langsam, hat auf beiden Seiten eher erratische Spannungen angezeigt.

Was könnte da noch futsch sein? Masseverbindung zur Karosserie? Wo geht das Massekabel vom Lampenträger dort hin?

Ich danke für jeden Hinweis.

Gruss
Stephan

Hallo! Wie sieht die Aufnahme innen aus? Kontakte sauber und nicht korrodiert? (So weisses Ablagerungsgedöns). Ggf. reinigen, Kontakt- Zunge hinten zurechtbiegen?

Ciao Ralph

Sah nicht speziell schlecht aus, iirc. Aber ich prüfe das bei Gelegenheit nochmals.

Danke und liebe Grüsse
Stephan

Hatten wir Frühling letztes Jahr. Birnen raus, bizzi mit einer Nagelfeile alles blank gemacht, geputzt, Kontakt zurecht gebogen, Kontaktspray und tadaaaaa, hat wider geblinkt… Hoffe das reicht dann auch bei dir. Strom ist ja da sagst. Dann könnte es “nur” am Kontakt sein, wenn eine ander Birne auch nicht geht. Aber ich bin da kein Profi…

1 „Gefällt mir“