Bilder und Geschichten aus dem Forum

Mir ist gerade ein Bild in die Hände gekommen, welches ich genau vor 9 Jahren aufgenommen habe. Die Geschichte dahinter bringt mich zum Schmunzeln :yum:

Vielleicht hast du ja auch noch so Bilder mit der dazugehörigen Geschichte?

Also… Die Forumstreffen, von 8Ball-Beni organisiert, waren ein grosses Highlight! Aus der ganzen Schweiz strömten die Büsslis an einen „geheimen“ Treffpunkt, der jeweils erst am Treffen-Tag bekannt gegeben wurde.
Es bildete sich jeweils immer ein sehr grosser Convoi. So auch im Jahr 2011. Der Tross rollte gediegen über die Strasse von Küssnacht am Rigi herkommend. Auf einem Stück der „Gotthardstrasse“ wurde plötzlich das Vorfahrbüssli von der Polizei auf einen Werkhofplatz kurz vor Andermatt zur Kontrolle geleitet.
Kurz darauf rollte der komplette Büsslitross ebenfalls auf diesen Platz um sich „zufällig“ zu treffen. Der Platz war innert kurzer Zeit komplett überfüllt. (Bild) Die Streife war mit diesem Umstand total überfordert und hat sich dann relativ schnell aus dem Staub gemacht :smile:
Die Fahrt konnte dann wieder weitergehen und wir landeten dann auf dem Campingplatz in Disentis wo wir ein sehr tolles WE miteinander verbrachten :star_struck:

Nun ja, vielleicht erinnerst du dich auch gerne zurück an spezielle Forumserlebnisse? …

11 „Gefällt mir“

Im hellblauen durfte ich mal
Mitfahren und in frick ein paar passanten erschrecken.

Gäll @8-Ball

1 „Gefällt mir“

Für alle die es noch nie erlebt haben wie plötzlich ein Schiffshorn oder eine Dampflock neben einem klingt…
Der Beni wusste, wie man dieses in Szene setzen konnte :smile: Auch mit Fernbedienung :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

War zwar noch an keinem Treffen, seit gestern hat mein Käpt‘n aber das zu ihm passende Schiffshorn eingebaut.
Klingt ganz schön kaut :wink:

Wenn man es weiss, weiss man.dafür auch immer gleich welcher Bus Beni ist, siehe Bild.
Gruss
tomix

Haha, cool. Ich erinnere mich an das Treffen. Richtig viele Busse. Wir waren mit der Familie schon dort und fuhren nicht mit dem Konvoi mit. Da hab ich ja echt was verpasst, witzige Story mit der Rennleitung.

1 „Gefällt mir“

Das war der WBX-Tag, ich glaub 2015. Der war cool, aber viel Vorbereitung im Vorfeld.

2 „Gefällt mir“

Da kann ich mich auch noch gut daran erinnern, am Vorabend haben sie mir das Schiebefenster vom Bus geklaut, musste deshalb mit dem PW kommen. :frowning_face:

Und ich hatte Klassentreffen am Vorabend und zum Glück ist Aircool gefahren hätte im Leben keinen Meter fahren dürfen :grimacing::joy:

1 „Gefällt mir“

Da kann ich mich noch gut dran erinnern, du warst ziemlich geknickt.

1 „Gefällt mir“

Immer wieder gehen einige von uns/euch auf eine grosse Büsslireise. Meist für längere Zeit. Eine schöne Geschichte von Forumlern angeschnitten im aktuellen Migrosmagazin…
Habe mehrheitlich in den Sozialmedien mitverfolgt, wo es die zwei, exgüsi drei jeweils über all die Jahre (deren 6!) hingetrieben hat😉


Mehr von den beiden,exgüsi dreien: www.pandilea.com

2 „Gefällt mir“

Heute vor 7 Jahren gab es noch das legendäre Schwarzseetreffen☺️
War dies das letzte? Ich glaube…
Ein absoltutes „Muss“ in der Agenda.
(Schon wegen Werners Klassikhosen😂)
Ich erinnere mich immer wieder gerne daran zurück…
P.s: Man beachte die Augenabdeckung vom Skandimobil… Hergestellt von einem Sattler in Frankreich. Kennengelernt einige Jahre zuvor bei einem Büsslifreund aus Frankreich. Das war für einen Forumler DIE Inspiration für die „Mondaugen“, welche einige Monate nach dem Treffen im Internet zu kaufen waren und auch heute noch sind in ähnlicher Weise.
Hier die Adresse vom Sattler für Individualisten: https://m.facebook.com/latelier.du.sellier.fou/
Fazit: Schade gibt es dieses Treffen im Berner Jura nicht mehr…

Grüessli R :sunny:ger

1 „Gefällt mir“

@skandimobil da habe ich mir, im unisolierten Bus, ohne Heizung, den Ar… abgefroren. :joy: Hab dann überall Petflaschen eingesammelt und diese ,auf der Toilette, mit heissem Wasser gefüllt, dann ging es einigermassen.

Ansonsten wirklich ein cooles Treffen mit vielen schönen Bussen und tollen Leuten.

3 „Gefällt mir“

Hammer treffen ich wie auf Nadeln ob mich der Bus allesfalls genug schnell nach Hause bringt da Geburtstermin der kleinen +/- da war :grin::sunglasses:
Greez AJ

1 „Gefällt mir“

Yep, war im September 2015. Vorbereitung? Bratwurstessen beim @Trilobyte :innocent: Ich war froh hat @Adibus viel Administratives erledigt :clap: Wäre mal wieder eine Wiederholung fällig ausser Trilobyte möchte lieber einen Umbaukurs für E-Motoren anbieten :rofl:

Dies weiss ich noch, als wäre das gestern gewesen… :joy: