Biete VW T3 Syncro (Reserviert / Verkauft)

Hallo zusammen

Ich wollte mal in die Runde fragen, ob jemand Interesse an einem VW T3 Syncro hat.

Ich habe ihn mir ursprünglich als Projekt gekauft.

Der T3 ist nicht schlecht ausgestattet:

• Reimo Aufstelldach

• Servolenkung

• Wasserstandheizung (original)

• WBX 2.1 SR

• 7-Plätzer mit Schlafbank

• Pilotensitze mit Drehkonsolen

• Drehzahlmesser

• PROJEKTZWO Kühlergrill

• gemütliche Innenausstattung

• klappbare Dreiecksfenster

• elektrisch verstellbare Außenspiegel

• und vieles mehr

Der Bus hat 225’000 km gelaufen und fuhr bis zur Einlagerung noch. Motor und Getriebe sind aktuell demontiert, können aber wieder montiert werden. Der Bus ist komplett, zudem gibt es einige Ersatzteile sowie einen Westfalia-Küchenausbau aus einem Schlachter dazu.

Der Zustand ist im Großen und Ganzen okay:
Der Innenraum ist dreckig und hat einige Schäden und Flecken. Motor und Getriebe liefen, natürlich entsprechend der Laufleistung. Die Karosserie hat ein paar Beulen sowie die eine oder andere Roststelle, aber keine größeren Durchrostungen. Die typische Syncro-Beule ist ebenfalls ein Thema und sollte gemacht werden.

Der Bus muss nicht weg, ich habe mich aber entschieden, das Projekt nicht mehr anzufangen, da ich nach der zweiten Syncro-Restauration erstmal genug habe.

Wer Interesse hat, kann mir gerne schreiben. Ansonsten werde ich ihn im Sommer schlachten und die Teile für kommende Reparaturen auf die Seite legen.

Preisvorstellung: 8000,- (Verhandelbar)

Besichtigung nach Absprache in 5632 Buttwil möglich.

Tausch gegen andere VW-Klassiker gerne möglich – darf auch ein Projekt sein.

3 „Gefällt mir“

Der Bus ist Weg und kommt wenn alles klappt mit der MFK und dem Aufstelldach gutachten in gute Hände innerhalb vom Forum.

Hat hier jemand per Zufall Erfahrungen oder gutachten für das Reimo (20136) Superflach Hub / Aufstelldach?

Bei dem Syncro Ist es offiziell nicht eingetragen gab aber nie Probleme beim MFK und der neue Besitzer will eine saubere Sache (was ich verstehe).

Danke für die Imputs. :smile:

1 „Gefällt mir“

Guten Morgen.
Ich habe auch das 20136 von Reimo und war bisher nie MFK-relevant. Musste es, zu meinem Erstaunen, auch nie eintragen lassen oder so.
Teilegutachten habe ich bei mir..

Freunde, die bei einem T6 ein Hubdach einbauen lassen wollen, haben die Info von der Werkstatt, dass dies sehr wohl MFK-relevant sei. HAt sich da was geändert in de letzten Jahren? meines wurde ca. 2018 eingebaut..

1 „Gefällt mir“

Ja das mit der MFK ist ja immer so eine Sache. Habe auch schon das einte oder andere gelesen, über eintragen oder doch nicht. Bei meinem T5 mit SCA Schlafdach musste ich dies eintragen, da die Tragende Karosserie verändert wurde. Da es aber beim Reimo nicht der Fall ist ( ausschnitt zwischen B - C Säule) sollte das kein Problem sein.

1 „Gefällt mir“

Hallo alle,

hatte auch nie Probleme mit nachgerüsteten Dächer. Wissen die ja nicht ob schon immer drauf oder nachgerüstet, da es nie eingetragen wurde.
Bei meiner DoKa hab ich ja so einen Alu-Aufbau drauf. War auch 12 Jahre lang bzw. 5 MFK’s lang nie ein Problem. Bei der letzten MFK meinten die plötzlich, das zähle nicht als Ladung da ich es ja nicht ohne Hilfsmittel abladen könne. Sinnlos, viele Ladung kann man nicht ohne Hilfsmittel abladen wenn man eine Tonne laden darf! Jedenfalls war dann lediglich das Thema bezüglich Splitterschutz. Wäre die Kabine aus GFK oder sonstigem Kunststoff, hätte ich einen Splitterschutznachweis bringen müssen! Denke das könnte das einzige sein was ein nerviger MFK’ler plötzlich verlangen könnte und da muss man dann einfach auf Bestandesrecht setzen bezüglich das Dach war schon seit Auslieferung drauf, Punkt. Soll er das Gegenteil beweisen…

GRuss Jörg

1 „Gefällt mir“

Morgen Jörg

Ja, da steigt der Blutdruck wenn man solche Storys hört.

Ich muss ehrlich sagen das es nicht immer einfach ist und da sind die Kantonalen Abweichungen auch nicht mehr so hilfreich.

Denke ich bekomme sicherlich das Gutachten von Reimo, im schlimmsten fall benötigt man noch eine Bestätigung einer Fachwerkstatt über den fachgerächten Einbau und da sollte das Passen.

Gemäss ASA ist das auch nicht so ein Riesen Thema, solange die Dachspriegel nicht entfern werden.

Quelle: Abändern und Umbauen von Motorwagen

1 „Gefällt mir“

Da ist immer die Frage was “tragende Struktur” bedeutet. Da es ja beim T3 und den meisten anderen normalen Kfz selbsttragende Karosserien sind, müsste das eigentlich immer eintragungspflichtig sein. Wird aber offensichtlich anders gehandhabt. Wenn man irgendwie im Heck Lech eine Leichte Durchrostung hat wird ja auch immer argumentiert, dass es eine selbsttragende Karosse ist und deshalb relevant. Totaler Bullshit. Naja egal…Obrigkeiten eben.

1 „Gefällt mir“

Hab ich vom Hess vor ein paar Jahren bei meinem T3 Syncro neu einbauen lassen und ist im Fz-Ausweis eingetragen. Wüsste aber nichts von Gutachten dazu.

Ansonsten: Gutes Dach, bin sehr zufrieden.

1 „Gefällt mir“