Biete VW T3 Club Joker Westfalia

Hallo zusammen

Ich biete hier unseren treuen VW T3 Club Joker Westfalia in einem schönen blau an.

Er ist nun über 30 Jahre in Familienbesitz und ich bin die 3. Generation.

Auf sprituell.unterwegs könnt ihr mehr Fotos vom Bus sehen.

Gruess

Jason

Anbei noch mehr Bilder und Infos:

• Preis verhandelbar.

100 % autarker, rostfreier und reisebereiter VW T3 Club Joker Westfalia.

Der Bus ist rostfrei (und hatte noch nie Rost!), wurde nie im Winter bewegt und stets trocken in einer Halle abgestellt. Er wurde regelmässig von einer professionellen VW-Bus-Werkstatt gewartet und hat uns auf rund 20’000 Reisekilometern zuverlässig begleitet. Für sein Alter ist er in einem sehr gepflegten Zustand.

Der 2.1 L WBX Motor mit 64 kW hat insgesamt ca. 140’000 km. Bei 61’000 km wurde der Tacho wegen eines Defekts ersetzt; der Wechsel ist im Serviceheft dokumentiert. Der neue Tacho startete bei 0 km und steht aktuell bei ca. 78’000 km. Laufbuchsen, Kühlerschläuche und Benzinleitungen mit Edelstahl-Rails wurden bereits erneuert. Die Benzin-Standheizung funktioniert einwandfrei.

Der originale Westfalia-Ausbau ist weitgehend erhalten und sehr gepflegt. Der Innenraum wurde teilweise befilzt und das Bett mit einem Topper ausgestattet. Motorabdeckung und Bereich unter dem Bett sind zusätzlich isoliert.

Für autarkes Reisen verfügt der Bus über eine 100 Ah Lithium-Batterie, 100 W Solar, DC-DC-Ladegerät, mehrere USB-/USB-C-Anschlüsse (4 davon bis 100 W), einen 600 W Wechselrichter und dimmbare LED-Beleuchtung inklusive Markisenlicht. Wir waren damit rund 20’000 km autark unterwegs und hatten dabei nie Probleme mit der Stromversorgung.

Zur weiteren Ausstattung gehören
Thermomatten von Project Camper für alle Fenster
Mückengitter für Schiebetür und Heckklappe
praktische selbstgebaute Magnethalterungen für die Auffahrkeile am Heck.
Für guten Sound sorgt ein Blaupunkt Bremen Radio mit hochwertiger, von einem Audio-Fachmann eingebauter Musikanlage (Wert ca. CHF 2’300).
Topper-Matratze für Schlafbereich
2 Sandbleche
Veloträger

Aktuell steht der T3 auf 15-Zoll-Felgen mit Yokohama Geolandar Reifen, inklusive entsprechender Zulassung/Dokumentation. Der originale 14-Zoll-Radsatz ist ebenfalls vorhanden. Zusätzlich gibt es separat schaltbares Fernlicht vorne sowie seitliche Arbeitsscheinwerfer mit eigener 3D-gedruckter Schaltbox, ideal für dunkle Stellplätze oder Waldwege. Die Rückleuchten wurden auf LED umgerüstet.

Ein sehr gepflegter, rostfreier und durchdacht ausgestatteter T3, in den viel Zeit und Herzblut geflossen ist.

Ich bin interessiert!

Kannst mir gerne eine PN schicken :wink:

Gruess Jason