Biete: Seilwinde mit Halterung für T3 Syncro

Hallo Zusammen
Wegen Nichtgebrauch verkaufe ich meine Seilwinde Maxcraft 9000C (http://max-kraft.de/en/products/electric-winch-mk9000c.html) inkl. Halterung für den T3 Syncro. Halterung ist von der Firma Trailbreaker NL, speziell für den T3 Syncro (Preis NEU war 850 Euro). Winde wird hinter der Gleitschutzwanne verbaut. Kraft wird auf die Längsträger verteilt. Inkl. Stahlseil, Rollenfenster und allem was es braucht. Neupreis total ca. 1600.-
VP: 950.-
Ist ausgebaut und kann besichtig werden.

Gruess Hagi

Hoi Hagi, wo geht denn das Seil durch? Unter der Stossstange durch die Gleitschutzwanne oder über der Stossstange? Über wird wohl mit dem Kühler knapp…?

GRuss Jörg

Hast du bilder dazu im eingebauten zustand? Hätte interesse😉

Hallo
Nein, du musst eine durchführung/fenster durch das “prallelement” schneiden. Kommt dann direkt durch die stossstange. Ich schick dir nacher bilder, bin grad noch unterwegs
Gruess hagi

Hoi Hagi,
tut sich das aus mit der MFK oder mäckert die da rum? Ich finde diese Lösung durchs Prallelement nämlich auch die sauberste, rein auch von der Befestigung der Winde her gesehen…

GRuass Jörg

Ich habe leider kein Bild der Winde selbst, nur sowas hier:

Hmmm… geht das mit reservenrad unten drin?
Und rupft man die rolle im gelände nicht gleich ab wegen dem kleineren Böschungswinkel?

Reserverrad? Nein, da passt dann natürlich kein Reserverad mehr rein! Ich hatte keine probleme im Gelände betreffend Böschungswinkel. Kommt aber natürlich immer darauf an, wie deftig du ins Gelände gehst.
Ich würde eh empfehlen, das Stahlseil durch ein Kevlarseil zu ersetzen. Somit fällt das Rollenfenster weg und du kannst ein flaches Fenster ohne Rollen verwenden. https://ae01.alicdn.com/kf/HTB1wFg2KpXXXXcQXpXXq6xXFXXXZ/10-Mount-12000lbs-aluminum-alloy-font-b-auto-b-font-font-b-Winch-b-font-Cable.jpg
Gruess Hagi

Dann leider nicht… ich bin auf das Reserverad angewiesen… und ja ich ge heftig ins gelände😁

Also eher halb-heftig, wenn du aufs Reserverad angewiesen bist. Meines hat da unten nicht lange mitgemacht und pffffffffffffft… :slight_smile:

doch doch :wink: aber ich hab die verschärfte (und trotzdem originale) Wanne.

1 „Gefällt mir“

Ah na dannnn sieht das schon anders aus!! Respekt :slight_smile:

Schieb

Hallo Hagi,
hast du die winde noch?
Gruss Joe

die habe ich jetzt :yum:

Achso :yum:
Du hast nicht zufällig Fotos von der Halterung gemacht?

Stimmt, hätt ich auch noch abkonstruieren können, Martin :slight_smile: