Hallo zusammen
Wir bieten unser Kinderbett aus dem T4 an. Ist eine Eigenkonstruktion und besteht aus folgenden Teilen:
2 Holzbügel, die an den Kopfstützen an Fahrer und Beifahrersitz eingehängt werden und auf dem Armaturenbrett aufliegen.
Grundplatte (Karton- Wabenplatte) 60x120cm.
Zwei Stoffbahnen (eine längs, eine quer) die mit Hilfe von dünnen Seilen an Sonnenblenden etc. eingehängt werden.
Rahmen um die Grundplatte, damit das Kind nicht rausrollen kann.
Eine Matratze gibts dazu von uns nicht, wir haben die vom Reisebett benützt und das brauchen wir noch. Leider habe ich zu dem Konstrukt kein Foto, aber bei uns hat das zwei Jahre lang im T4 sehr gut funktioniert. Der Vorteil gegenüber dem Westfalia Kinderbett ist, dass es nicht auf den Türen aufliegt und diese (zwecks Nutzung des Stauraumes unter dem Bett) geöffnet werden können.
Wir haben unseren T4 Multivan vor drei Jahren in einen T5 California Beach getauscht, und dort funktioniert das Bett nicht, da es den Weg ins Obergeschoss versperrt.
Wer das Bett brauchen kann kann es gerne gratis bei uns abholen.
hallo beat
ich hätte allenfalls interesse. wo hast du das brett während dem fahren verstaut? hat das allenfalls im aufstelldach platz? und wo wohnst du?
gruess, nicolas
Hallo Nicolas
Ich wohne in Winterthur, da könntest du das Konstrukt auch mal ausprobieren. Die Grundplatte ist 2cm dick, ich hatte sie jeweils im Kofferraum zwischen Multiflexboard (weiss nicht ob das Ding im T4 auch schon so hiess) und Matraze.
Wenn du an deinem Bus ein Aufstelldach hast, passt es aber wohl nicht, da das Bett das gesamte Fahrerhaus füllt und somit den Weg ins Obergrschoss versperrt.
Es grüsst Beat
hallo beat
wir sind aus bern, winterthur liegt nicht gerade um die ecke.
wie lang ist die platte? wir haben einen t4 california. die platte ist vermutlich zu lang um sie bei uns hinten zu verstauen, da links noch der schrank platz wegnimmt.
ins hochdach steigen könnte immer noch gehen. man kann evtl knapp hinter den sitzen hochklettern.
gruess, nicolas
Hallo
Wir würden das Bett sehr gerne abholen! Falls es noch zu haben ist? Wir haben 3 Sitze vorne, sollte aber trotzdem passen. Hast du mir eine Adresse oder Tel. Nr.
Hallo Beat
Das passt bei mir leider nicht in den “Kofferraum”. Wegen dem Schrank und der Küche ist die Ablage weniger als 120cm breit. Ich ziehe mich daher zurück und du darfst es gerne Ben geben.
Vielen Dank für dein Angebot!
Gruess, Nicolas
Hallo Wisi
Ben hat sich für das Bett interessiert, wenn ich bis Montag von ihm nichts mehr höre, kannst du das Bett gerne haben. Melde mich am Montag per PN.
Gruess Beat