Bezugsquellen Material Camperausbau

Hallo allerseits

Ich bin an der Planung vom Ausbau von meinem künftigen Camper. Dafür bin ich auf eure Ideen und Erfahrungswerte angewiesen. Wo bekommt man in der Schweiz Material für den Ausbau zu einem vernünftigen Preis? Bei welchen Materialien lohnt sich der Kauf im Ausland?

Folgende Materialgruppen würden mich interessieren:
-Sperrholz, Bodenplatte, Schrauben, Scharniere, Schwerlastschienen für Möbelbau
-Schaumstoff
-Isoliermaterial (Armaflex, o.ä.)
-spezielle Camper-Einrichtung (Spüle, Wasserpumpe, Gaskocher, Standheizung, etc)
-Elektronik (Batterie, Litze, Sicherungen, Kleinteile, LED-Spots, Rückfahrkamera, CO-Warner, etc

Besten Dank für eure Tipps & Ideen

Philipp

Hi und Willkommen :wave:

Im Baumarkt / Schreiner deines Vertrauens

Zum Matratzenbau? Matratzen - Empfehlungen

campingprofi Schlieren / campingprofi.ch
und suedo.ch

Schweiz- oder Auslandkauf überlasse ich jedem selber.
:v:

Ich habe meine von hier: https://teleskopschienen-shop.de/

Gruss…samson

Danke für die Infos! Ich wälze gerade den Reimo-Katalog… :slight_smile: