Betriebssystem für Laptop

Tja Leutchen, da die Situation für mich zu Hause unerträglich wird :confused: (Warnung an alle: zeigt nie der Freundin youtube, seit 09.00 Uhr schaut sie Videos von den Eiskunstmeisterschaften seit dem 18. Jahrhundert und im Moment Videos von Johnny Hollyday :irre:) habe ich einen Lenovo-Lapi und Lenovo-PC bestellt.
Nun stellt sich die Frage nach dem Betriebssystem (sorry Mac-Fans uns Linux-Cracks) XP oder Vista. Ich brauche die Compi’s nur zum Internetieren, böse Briefe schreiben und “rote Augen” bei den Pfötelis wegzumachen.
Als Drucker habe ich einen HP-Laserjet 6p (10 Jährig), einen HP Deskjet 5650 und einen Canon Selphy 720. Als Office die Version 2000, welche angeblich auf Vista nicht mehr unterstützt wird (habe ich aber ausser dem Outlook auf einem Vistarechner im Geschäft installiert) und für die Phötelis und sonstige Sachen Coreldraw 7.0. Bitte nicht auslachen wegen der alten Programme, aber ab einem gewissen Alter ist man nicht mehr soooo flexibel.

Also was habt ihr für Erfahrungen mit Vista gemacht. Schlimmstenfalls könnte ich ja in 2 Jahren einen Update von XP auf Vista kaufen :unamused:

Hallo ,

Auf meinem neuen Acer Aspire war auch Vista drauf .
Damit war kein Aufbau einer Internetverbindung möglich ,
da hat sich Vista immer dagegen gesperrt .

Also hat ein Bekannter Vista von der Platte geschmissen und
nun ist Windows XP drauf .

Also ich würde zum XP greifen .

Gruss Mirco

Unbedingt XP installieren…

Mit dem Vista wollte Microsoft nur die mac user locken…

wenn du wenig probleme haben möchtest, dann empfehle ich Dir
XP!!!

mfg
legio

Danke schon mal für die Tips, tendiere im Moment, vor allem wegen meinen alten Druckern und Programmen, auch auf XP. Am liebsten wäre mir wieder Win 2k Prof. aber da gibts überhaupt keine Unterstützung mehr :confused:
Apropos youtube: soeben hat meine Freundin ein Video von einem meiner Lieblingslieder gefunden :open_mouth: : le jour se leve von Esther Galil (ist so alt, dass es wahrscheindlich nicht mal Nixon kennt :wink: )
Werde mich also zusammen nehmen und ihr doch noch was leckeres kochen :laughing:

gute entscheidung! :smile:

Tipp… falls du das Lied, welche deine freundin auf youtube gefunden hat gleich downloaden möchtest gehe auf

videodownloader.ch/

du kannst dort einfach die URL von dem youtube video eingeben und das Video herunterladen.
funktioniert super.

MFG
Legio

wie wär’s mit einem ubuntu (linux)?
ich werd meiner freundin ein linux auf ihrem pc installieren, weils schneller und einfacher geht als ein windows mit allem programmen zu installieren.

kannst’s auch mal ausprobieren (live cd runterladen brennen und davon starten, hinterlässt keine spuren auf dem rechner)

installieren dauert ne halbe stunde und es ist alles da was man so für den täglichen gebrauch braucht. legal und ohne raubkopien.

[quote=“Legio”]gute entscheidung! :smile:

Tipp… falls du das Lied, welche deine freundin auf youtube gefunden hat gleich downloaden möchtest gehe auf

videodownloader.ch/

du kannst dort einfach die URL von dem youtube video eingeben und das Video herunterladen.
funktioniert super.

MFG
Legio[/quote]

Danke für den Tip, werde es gleich ausprobieren und meine Perle sichern 8)

[quote=“Trilobyte”]wie wär’s mit einem ubuntu (linux)?
ich werd meiner freundin ein linux auf ihrem pc installieren, weils schneller und einfacher geht als ein windows mit allem programmen zu installieren.

kannst’s auch mal ausprobieren (live cd runterladen brennen und davon starten, hinterlässt keine spuren auf dem rechner)

installieren dauert ne halbe stunde und es ist alles da was man so für den täglichen gebrauch braucht. legal und ohne raubkopien.[/quote]

Bei mir ist nicht nur das Betriebssystem das Problem, sonder vor allem die Hardware, meine Liebste hat meinen Laptop beschlagahmt und ich muss jetzt an einem Pentium III mit 800 MHZ arbeiten :confused: und kann nicht mehr gleichzeitig im Forum sein, Fehrnsehschauen, kochen, Hemden bügeln und und und

Nimm XP. Vista macht einiges an Ärger und braucht vor allem schnellste Hardware. Nur für Leute die die neusten Games zocken wollen… Das XP kannst Du auch noch paar Jahre brauchen… (Gibt ja jetzt noch Leute und Betriebe die Win98 oder 2000 in Betrieb haben…)

XP Home gibs ab 102.- CHF, XP Pro ab 164.-