Ich hatte bis jetzt immer so einen günstigen Rangierwagenheber. Aber erstens ist der gross und zweitens hat er zu wenig Hub. Respektive ich muss mit einem Holzklotz nach helfen. Zu Hause ist das ok aber unterwegs, wenn die Strasse nicht super ist möchte ich das nicht unbedingt ausprobieren. Und der Original Wagenheber soll anscheinend nicht der stabilste sein. Was haltet ihr von einem Stempelwagenheber
Da ich keinen anderen habe brauche ich immer den zum Räder wechseln, somit min. zwei mal im Jahr. Ich gehe einfach immer davon aus, dass der versagen könnte. Bzgl. Gewicht, Grösse und Hubhöhe finde ich den Originalen den Hammer.
Gruss
tomix
Einerseits war der schon im Kauf vom Bus mit dabei, und andererseits ist es wie von dir richtig erkannt die Hubhöhe.
Ein Passschuh ist ein stück Rohr mit einem aufgeschweissten halben Rohr das dann auf den Zylinder aufgesteckt wird damit die Achse di ja Rund ist nicht vom heber seitlich abrutschen kann.
Ich möchte ja nicht darüber streiten, für mich persönlich war und ist die Achse das stabilste Bauteil des Ganzen Buses.
Bei mir hat sich dieses Konstrukt ergeben da ich den Bus über längere zeit auf 4 Stützböcken abgestellt hatte.
Was ist den für dich die Achse? Ein T3 hat ja nur Antriebswellen? Die Wagenheberaufnahme ist mit den Trägern und der Querlenkeraufnahme verbunden, da mache ich mir gar keine Sorge bzgl. Stabilität.
Gruss
tomix
Ich hebe die T3 jeweils unter den Querlenker hoch. Direkt auf Flucht der Radmitte. So muss ich nicht so weit heben bis die Federn entlastet sind, sondern nur so 1cm und zack Rad kann gewechselt werden. Bequem und schnell