Bericht zu meinem heutigen MFK Termin mit Veteraneneintrag

Hallo miteinander

Neulich stellte ich mich bei Euch als neues Mitglied vor. Ich konnte den Bus von Basilisk übernehmen. Nun war es an der Zeit den Halterwechsel beim Strassenverkehrsamt vorzunehmen. Letzten Montag stellte ich fest, dass der Veteraneneintag auf den Halter bezogen ist. Dies Bedeutete, dass der Bulli erneut vorgeführt werden musste inklusive Veteranenexpertise. Mein Glück, ich bekam noch einen Termin in der gleichen Woche. Heute war es soweit und ich durfte den Bus in Münchenstein der MFK übergeben. Ehrlichgesagt war ich ein bisschen nervös, wie bei einer Prüfung, nur dass ich nicht viel dazu beitragen konnte. Es ist noch zu erwähnen, dass es vorab für keinen Garagenbesuch mehr gereicht hat. Ich habe den Bus gestern Abend lediglich von aussen wie innen nochmals kurz geputzt, wie sich das auch gehört. Nun zur Prüfung, nach ewig erscheinenden 15 Minuten war der Experte zufrieden und der Bus bekam grünes Licht. Vorbei war es aber noch nicht, jetzt fehlte noch der Veteraneneintrag, der darf nur der Hallenchef geben. Also nochmals kurz bibbern. Nach ein paar weiteren Minuten dann die grosse Erleichterung. Der Bus bekam den Stempel mit Veteraneneintrag :grinning: Dem Halterwechsel steht nun nichts mehr im Wege.

Fazit: Ich kann Euch empfehlen, einfach mit einem sauberen und gepflegten Fahrzeug bei der MFK aufzukreuzen und das Experiment zu wagen. Es kann sich lohnen!

Allzeit gute Fahrt

Daniel

1 „Gefällt mir“

Das freut mich für euch sehr! Ich war zwar zuversichtlich, dass das klappt, aber gespannt war ich schon, denn ich hatte in den vier Jahren seit der letzten Prüfung am Bus (fast) nichts gemacht, ausser ihn auf Reisen zu geniessen. Ich denke ihr werdet mit dem Bus viel Spass haben!

Rainer