Bericht Treffen IG Atlantic und Aufruf an die Atlantics

Bericht vom Treffen der IG Atlantic und Aufruf an Atlantic Fahrer

Hallo zusammen

Als einziger Schweizer besuchte ich das 2. Treffen der letztes Jahr gegründeten VW T3 ATLANTIC-IG im Raum Kassel (D).Link: vw-t3-atlantic.de
Am Freitag Abend besuchten wir das VW Werk Kassel, am Samstag die Bulli-Days 2012 am Edersee:
bulli-days.de und Bilder:
vw-bulli.de/de/galerien/vera … -2012.html
Unser Treffen ist sogar in der Lokalpresse erschienen:
hna.de/nachrichten/kreis-kas … 07403.html

Highligths waren

  • 24 Atlantic Busse auf einmal
  • die 2-stündige Werksführung im VW Werk Kassel
  • Convoy Fahren mit Fototermin
  • die original VW Curry Wurst
  • die grossen Augen der Bulli-Day Besucher, als wir gemeinsam einfuhren….
  • der Erfahrungsaustausch unter Atlantic-Fahrern

Ganz herzlichen Dank an die Organisatoren der ATLANTIC-IG!

AUFRUF an alle Atlantic-Fahrer in der Schweiz:
Meldet doch der IG Eure Fahrgestellnummer und die Typenschild-Nummer Eures Atlantics. Auch die Atlantic Syncros interessieren sehr.
Denn nach nur 23 Jahren weiss niemand, wie viele Atlantics genau produziert wurden!

Gemäss meinen Kenntnissen verkehren hier im Forum folgende weitere Atlantic-Fahrer:
eschy
zioso,
veedub,
BernAtlantic,
matthi74

Für Fragen gerne auch pm an mich.

Gruss, inbus






1 „Gefällt mir“

Und seit Sonntag ein neuer… Libby (von “Liberty”)…

Na die Liste ist ja mal Steinalt :wink:

Hab mal recherchiert:
@zioso (aktiv)
@veedub (aktiv)
@BernAtlantic (aktiv)
@Niggi (aktiv)
@matthi74 (seit 2010 inaktiv)
@T3Atlantic (seit 2015 inaktiv)
@Atlantic71 (seit 2015 inaktiv)

meines Wissens auch seit einiger Zeit dabei:
@firecortex
@Gnosbeat

und natürlich meinerseits

Selber habe ich meinen Atlantic schon ab der fast ersten Besitzstunde gemeldet
Wenn ich mich nicht irre, habe ich firecortex schon auf die IG hingewiesen.
Ansonsten wird wohl jeder, der etwas nach Atlantics im Internet sucht, früher oder später auf die IG stossen.

Ich gehe aber mal davon aus, dass sich hier mittlerweile noch mehr Atlantics tummeln, die mir bisher noch entgangen sind.

2 „Gefällt mir“

Ja, werde denen noch meine Nummer zukommen lassen… :wink:

Moin,

ich habe meine Nummern umgehend an die IG weitergeleitet. Du erinnerst Dich vllt. das es sich um die gleiche wie die deines Atlantic handelt :wink:

Ahja, stimmt.
unsre sind ja zweieiige Zwillinge. :slight_smile:

Hallo

Da ist wohl ein Missverständnis. Ich habe keinen Atlantic.

Dann hab ich das wohl falsch aus diesem Post hier rausinterpretiert, und dachte auf deinem Avatar ganz leicht ein Atlantic auf der Busfront gesehen zu haben. Auf den zweiten Blick scheints wohl doch eher ein Syncro zu sein? :wink:

Wer war denn der Begleiter mit dem Atlantic?

Halloo
Werde meine Nummer gleich der IG melden. Wollte dies schon lange mal machen:) aber immer wieder vergessen.
Aber ja,besser spät als nie;)

Auch wir haben einen Atlantic - schon seit einiger Zeit gemeldet bei der IG.

Noch sonst an die Atlantic Fahrer:

Um mein kleines Käfer Projekt finanziell etwas quer zu subventionieren überlege ich mit die originalen Trennvorhänge zum Atlantic zu verkaufen.

Wir haben diese eigneltich noch nie in Gebrauch gehabt…

Gibt es Interessenten?

PN mit Angebot falls ja

Greetz
Niggi

[quote=“Mystic-G, post:8, topic:11931, full:true”]
Wer war denn der Begleiter mit dem Atlantic?
[/quote]Mein Schwager, aber er ist nicht im Forum.
Ja ist ein Joker Club :slight_smile:

Mein Konto scheint immer noch aktiv zu sein.
@Mystic-G: eschyzioso bin nicht ich. Das muss jemand anderes sein.
Ich werde meine Angaben der IG gleich schreiben - super Idee, die Daten zu sammeln!
Grüsse, zioso

Hab meine Nummer gerade Jürgen von der IG gemailt… ist echt spannend!
Aber warum es unmöglich ist von VW die richtigen Produktionszahlen zu bekommen versteh ich nicht… :grimacing:

Hoi Zämme,
auch wir haben keinen Atlantic “mehr”.
Diesen haben wir vor ca. 4Jahren verkauft und sind nun mit einem Syncro unterwegs.

LG Marc

Auf mein Verkaufs-Inserat habe ich von Fred eine interessante Anfrage erhalten, er führt eine Liste mit all den T3 die er so im Internet zusammenträgt und auf der Strasse sieht:
http://www.type17.net/type17_infos/main_selection_t3.html

Meiner ist jetzt auch dabei, ich habe ihn noch auf die Liste hier drin aufmerksam gemacht, vielleicht meldet er sich schon bald an…

Hello à tous,
c’est effectivement mon site internet.

Je suis désolé, mais je ne parle pas Allemand, un peu Anglais, et Français.

Ce site est un site d’information et téléchargement d’informations et documents qui concernent les VW. Tout est gratuit. Il y a aussi de la documentation en Allemand.

Si certains veulent ajouter de la documentation, même en Allemand, vous pouvez me contacter, mais pas en message privé, car comme je ne parle pas Allemand, j’ai beaucoup de peine à utiliser le forum.

Mais vous pouvez me contacter par Email, via mon web site.

Merci et à bientôt.

Salutations.

Fred.


Hallo alle zusammen,
es ist eigentlich meine Website.

Es tut mir leid, aber ich spreche kein Deutsch, ein wenig Englisch und Französisch.

Diese Seite ist eine Informationsseite und lädt Informationen und Dokumente über VW herunter. Alles ist kostenlos. Es gibt auch Dokumentation in Deutsch.

Wenn einige Dokumente hinzufügen möchten, sogar auf Deutsch, können Sie mich kontaktieren, aber nicht in privaten Nachrichten, weil ich kein Deutsch spreche, habe ich große Schwierigkeiten, das Forum zu benutzen.

Aber Sie können mich per E-Mail über meine Website kontaktieren.

Danke und bis bald.

Grüße.

Fred.

Der thread ist ja schon seit einiger Zeit nicht mehr weitergeführt worden. Gibt’s noch einen Austausch der Atlantic-FahrerInnen? Gruss, ABK

Hallo Aiken, vermutlich eher weniger… aber wäre schon mal interessant zumindest die Schweizer Atlantics zusammen zu bekommen… Listenmässig oder sogar mal real!
Beste Grüsse Stefan mit Libby

Hallo zusammen

Einen intensiven Kontakt gibt es nicht. Zwar haben wir immer einen gewissen Austausch, doch es gibt nach wie vor etliche Handänderungen der Atlantic Busse. Meinen Atlantic fahre ich seit 21 Jahren und habe momentan nicht im Sinn ihn zu verkaufen. Da bin ich wohl eine Ausnahme!
2020 wollt ich eigentlich wieder einmal ans Atlantic Treffen nach Deutschland, aber dieses wurde abgesagt. Vielleicht klappt es 2021. Werde mich auf jeden Fall melden, bevor ich fahre.
Meine Homepage: https://sites.google.com/site/t3atlantic/
Gruss, inbus

Hier ist nochmals ein Atlantic Fahrer :slight_smile: Ich habe meinen jetzt

schon 3 Jahre :slight_smile: