Benzinschläuche

Wir werden in den kommenden Tagen einen neuen Tank einbauen, da unserer nicht mehr ganz dicht ist. Bei der Gelegenheit wollen wir auch die Benzinschläuche ersetzten. Kann mir jemand sagen was für Durchmesser und wieviel etc. ich für einen SR-Motor brauche?

Danke und Gruss
Christoph

ich nicht.
aber nimm doch mal eine schiebelehre und einen rollmeter und leg dich mal untern bus!
dann genüged schlauch kaufen. der kostet nicht so viel.
jedenfalls nicht bei meiner autogarage

gruss
siegi

Hey Jibber, mein Tank bzw vermutlich die Entlüftung schifft auch, wäre evtl. auch grad dabei bei so ner Aktion… Machst Du’s auf dem Lift oder legst Dich auf den Boden?

Meinst Du die Schläuche für die Tankentlüftung oben auf dem Tank? Die haben einen Innendurchmesser von 6 mm.

Vom Tank zum Motor weiss ich nicht. Da gibt es Unterschiede. Aber das lässt sich ja leicht nachmessen und schnell beim Teilehöker als Meterware kaufen.

Tank runter und zum nächten Landmaschienen Mech oder Technomag oder was gibt es noch, ach ja Derendinger pilgern und die Meter Wahre kaufen. Ist nciht so teuer und meist auch vorhanden.

Gruss ger66

[quote=“ger66”]Tank runter und zum nächten Landmaschienen Mech oder Technomag oder was gibt es noch, ach ja Derendinger pilgern und die Meter Wahre kaufen. Ist nciht so teuer und meist auch vorhanden.

Gruss ger66[/quote]

Dann machen wir das doch so… Meld dich mal wenn du Zeit zum Mechen hast! Nächste Woche wär super, ausser Mittwoch, da haben wir Wohnungsabgabe.

@ bluestar: Werde mit ger66 basteln. Haben vermutlich keinen Lift :cry: Bei uns ist es nicht die Entlüftung sondern der Tank hat mal eine Beule gekriegt und wenn er ganz voll ist, schiffts raus.

Gruss Christoph

Ich glaube nicht dass bei mir der Tank selber schifft, es ist nicht der Erste:-) Normalerweise sind es doch schon diese Schläuche oben am Tank, oder?

Ja, normalerweise sind es die Schläuche, aber der Tank wurde beim letzten Service runtergenommen und die Schläuche waren ok. Der neue Tank ist sowieso schon hier…

Gruss Christoph

Unter der Woche ist halt am Abend schnell dunkel und das ist nicht so praktisch, Ich muss mal so Auffahrböcke organisieren, dann kann ich den Tank mal etwas runter nehmen und schauen wo denn das Leck ist… Hat per Zufall noch jemand solche Auffahrböcke übrig?

Müssen (noch) nicht die Schläuche der Entlüftung über dem Tank sein.
Die Verbindungsstücke aus Plastik brechen oder reissen gerne. Aber wenn ihr den Tank
runternehmnt, dann ist ja ein Totalwechsel schnell gemacht.
Die Verbindungsstücke gibts noch bei VW selbst, kosten nicht viel.
Laut VAGCAT ca 2€ pro T-Stück, brauchts mehrmals.
Gruss, Manu

Edit: Ich glaube, das Mittelstück der Röhrchenverbindung zwischen den Expansionsgefässen habe ich noch irgendwo neu rumliegen (Abb.: “Geweih” in der Mitte). War mir im Schlachtbus vor einem Jahr “mitgeliefert worden”.
Müsste aber noch graben. Bei Interesse PM an mich.

Hoi, bin auch auf der Suche nach Benzinschlauchmassen. Brauche sie für eine Reise als Ersatzschläuche, falls mal einer aufgibt. Sind alle schläuche die so dran sind gleich? Und wenn ja, welchen Inendurchmesser haben sie? Will si eungern abreissen um nachzuschauen…
Danke schonmal. Grüsse Franz