Benzinschläuche tauschen

Ich würde noch einen nehmen.
LG Martin

Bestellung ist in Auftrag gegeben.

Beim ersten Bus sind die Schläuche getauscht. Nun habe ich doch rechten Respekt die Karre laufen zu lassen. Gibt es die Möglichkeit mit Druckluft zu prüfen, ob es wirklich dicht ist, oder mach ich da was kaputt?
Die Zündung habe ich 4-5 mal betätigt. Bei der Entlüftungsschraube kam auch bereits ordentlich Luft raus.

Kein Problem. Zündung 5 bis 10 Mal anstellen damit die Benzinpumpe anläuft und Druck erzeugt. Dann anlassen: irgendwann springt der Bus an. Die Luft geht von alleine über den Rücklauf zum Tank raus.

Beim zweimaligen Einspritzdüsenwechsel lief er danach sogar fast spontan an…

Anbei: ich habe meine SR Maschine schon dreimal komplett leer gefahren. Und dann den Reservekanister nachgeschüttet. Soll ja der Lambdasonde und dem Kat nicht gut tun, bzw. ‘tödlich’ sein. Ist Jahre her. Hat nie geschadet. So empfindlich ist das Zeugs nicht!

Hey super und danke (euch allen) danke vor allem fürs Angebot. Ich glaub ich schaff das nicht mehr bei dir vorbei! Ich versuche mich da mal ran die kommenden Tage. Gemäss meinem Mechaniker sollten die Benzinschläuche im Motorraum noch ok sein :slight_smile: nur die MFK hat die zur und von der BP bemängelt…

T3 Jg. 90 188tkm
Von Aussen ok:

Beim genaueren Hinsehen, oh shit:

Schlauch bei der Einspritzdüse ebenfalls rissig:

Diese Woche mach ich noch bei einem Bus Jg. 88 mit 130tkm. Mal sehen, ob die besser ausschauen.

klassisch :wink:

Ich glaube da werde ich meine mit 207t km und 84’ Jahrgang auch mal unter die Lupe nehmen, beziehungsweise gleich austauschen. Besitze den Bus seit 2 Monaten, laut Vorbesitzer musste nie was gemacht werden. Deswegen denke ich, dass meine Schläuche auch noch original sind!

Schlauch zur Einspritzdüse:


Es war höchste Zeit. Posti BJ. 88 mit 130TKM.

Hallo Zusammen
Ich bin ebenfalls dabei, bei meinem Syncro 2.1l die Benzinschläuche zu wechseln. Die Metallabdeckung am Tank, wo der Geber dran montiert ist, wollte ich nicht wechseln. Der ist aber von aussen ziemlich verrostet. Schaut man durch die Öffnung, wo der Auffüllschlauch reingeht, sieht man, dass Innen an der Metallabdeckung alles i.O. ist (also kein Rost). Aaaber: der Rücklaufschlauch, der das überflüssige Benzin in den Tank rückführt schaut sehr spröde aus. Das Ding ist aber nur ca. 6cm lang - vorher ist es eine Art Rohr, welches dem Geber entlang in den Tank geführt wird. Nun meine Frage: muss ich den Schlauch ersetzen? Hat der irgend eine Funktion?

Gruss, David

@schirx

Hallo Jörg, danke für den Hinweis mit diesem Teil. Ist das bei allen 2WD’s vorhanden? Ich habe einen DG (1.9l WBX)

Mfg

Klinke mich hier kurz ein… Hoffe ist okay.
Bei meinem SR ist die Benzinleitung nach dem Filter undicht. Möchte das jetzt natürlich wechseln ohne noch weit zu fahren, stehe aber in einer Einstellhalle. Ist im Schlauch zwischen Pumpe und Motor nach dem Abstellen noch Benzin drin oder kann ich den bedenkenlos abziehen, ohne eine Sauerei zu machen…?

Ja, es hat noch etwas Benzin drin und durch den Anstieg zur Motorraumschräge läuft etwas aus und auf der Filterseite dito…am Besten Behälter drunterstellen.

1 „Gefällt mir“

Ist nicht bei allen mit dem Teil gelöst. Bei meinem 1.9l ist die Durchführung mur mit dem Schlauch und einer Tülle gelöst.

1 „Gefällt mir“

Hallo liebe Fahrer der schönen Busse,

diese Durchführung aus Metall finde ich sehr gut.
Die Frage ist, ob man die beim CU Motor mit 2 Vergasern einbauen kann?
Da geht ja der Benzinschlauch normalerweise durch eine Gummitülle (Foto)
Gleich danach kommt ein T Stück…
Außerdem suche ich noch eine gute Stelle, um ein elektrisches Abschaltventil unterzubringen.
Wäre schön wenn hier jemand das auch schon mal gemacht hätte
und davon berichten könnte !
Schönen Abend
Luftbus