Benzinkanisterhalterung

Hoi,
ich hoffe, ich habe die richtige Kategorie ausgewählt. Ich habe für die letzte Reise zwei 10l BW Benzinkanister unter meinen Syncro geschraubt. DIe Halterung ist ziemlich stabil und hat jeglicher Offroadbelastung standgehalten. Die Kanister sind in ein Gestell eingeschraubt/geklemmt und können nicht herausfallen. Jetzt wäre meine Frage inwiefern das die MFK stört. Würde die Kanister eigentlich gern dran lassen, da es mühsam ist das alles abzubauen. Was sagt ihr? Im Bild kann man einen Kanister unterhalb (eher mässig gut) sehen.
Danke für eure Meinungen :wink:

Hier noch ein weiteres Bild wo der Kanister grösser zu sehen ist:

Soviel ich weiss, darf in der Schweiz Benzin nur IM Auto mitgenommen werden. Habe nun aber kurz gesucht und keine gesicherte Quelle gefunden, falls jemand genauer Bescheid weiss würde mich das auch interessieren.

Für die MFK würde ich einfach die Kanister zuhause lassen, geht sie ja eigentlich nichts an was du dann da drin transportierts.

Ah ja, die Kanister lasse ich eh zu Hause. Habe mich glaube ich nicht klar ausgedrückt: mir geht es mehr darum ob sie an der Halterung rummeckern. Die ist auch ohne Kanister recht stabil. Hatte sogar überlegt noch zwei Pro Seite anzubauen.

Wenn sie fragen transportierst du da Wasser :yum:

Im Zwiefel transportiere ich immer und in jedem Gefäss Bier :wink:

2 „Gefällt mir“