Benzinkanister POLLY Gas - selbst gemacht (restauriert)

Mal ein etwas anderer Workshop-Thread:

Immer wieder sieht man in AUTOMOBILIA-Shops schöne Oel- und Benzinkanister, restauriert und… megateuer!!!

Vor kurzem wurde ich auf einem Flohmarkt fündig und kaufte mir einen antiken BP-Kanister. Zwar komplett verrostet aber genau das, was ich mir vorgestellt habe. Vor meinem geistigen Auge sah ich schon den restaurierten Kanister in neuem Glanz - also ging’s ruckzuck ans “Facelifting”.

Zuerst gings dem Kanister mit der Bohrmaschine und aufgesetzter Stahlbürste an den Kragen. Nach knapp 10 Minuten glänzte der Kanister fast wie neu. Danach kurz runterwaschen mit Waschbenzin und schon konnte mit der Farbe begonnen werden. Kurz oben und unten etwas Laubgrün aus der Spraydose, trocknen lassen und danach mit Malerband die grünen Bereiche abgedeckt. Danach habe ich den Kanister mit Schwarz neu gespritzt. Dem Deckel habe ich eine Goldfarbe verpasst - sieht etwas edler aus.

Nach dem trocknen der Farbe dann noch das POLLY Logo drauf und fertig ist das Ganze.
Gesamtzeitaufwand rund 60 Minuten. Selbermachen lohnt sich halt doch noch alleweile.

Freue mich schon darauf, wenn ich den Kanister auf meinem VW T1 auf den Dachträger schnallen kann…

http://aircooled.oceanspirits.ch/images/polly.jpg