Benzingeruch & verlusst

Salü,

Bei mit in der Garage riecht es zimlich nach Benzin. Und auch im Tank hats 1/4 weniger. Obwohl wir nicht mehr als 30km gefahren sind. Woran könnte dies liegen? Ich denke das irgendwo Benzin tropft… Auf dem Boden ist nichts zu sehen.

Freundliche Grüsse
Sanchio

am benzinverlust ! :wink:

Das würde ja bedeuten dass du fast 10 Liter benzin in form von Gas in deiner Garage hast :gruebel:

Pass auf mit dem Lichtschalter :laughing:

Musst halt deinen Tank mal runternehmen und schauen ab alle dichtungen noch dran sind, dann beim Motor, usw…

hallo, über benzingeruch (im innenraum) findest du mit der “suche” funktion gaaanz viele beiträge über mögliche ursache und beheben der probleme.
wenn du keine flecken am boden siehst, könnte eine leitung während dem fahren, wenn die pumpe druck macht undicht sein und benzin verteilt sich im motorraum oder unter dem bus. (beide fälle höchst gefährlich!!!)
zu beachten ist, dass auf die tankanzeige im t2 nicht wirklich verlass ist.
in der regel sind die alten benzinschläuche spröde und undicht, es sind diese im motorraum sichtbaren, sowie die schläuche hinter dem schwarzen blech im motorraum, da wo der tank ist. villeicht muss auch der schlauch beim tankeifüllstutzen ersetzt werden. (gibt es auch viele beiträge im forum)

auf jeden fall ist ganz wichtig, dass mit benzingeruch (sei es in der garage oder im innenraum) nicht zu spassen ist, es sei den dein bus ist extrem gut gegen feuer versichert. es wäre nicht der erste der wegen einer spröden benzinleitung abfackelt.

Beim fahren merkt man nichts. es riecht nur wen ich die garage aufmache, danach ist es schnell wieder weg.
Hab am Dienstag einen Garagentermin. Dann kann er das gleich auch noch machen :wink: Darf er sich das Wochenende mal frei nehmen;)

Freundliche Grüsse

Ich habe auch den Gestank von Benzin in der Garage. Meine Leitungen sind neu und an dem liegt es nicht. Ich klage auch über Benzinverlust, obwohl nirgends etwas nass ist.

Bei mir ist die Ursache der Tankdeckel. Dieser schliesst nicht gut und das Benzin verdunstet…

:irre: :irre: :irre: :irre:

Die Schläuche sehen bei mir auch alle ziemlich neu aus. Ohne Demontage des Motors kann ich die Schläuche beim Tank nicht anschauen, oder lieg ich da falsch? Einzig eine Abdeckung ist rissig, siehe Bild.

Der Geruch beschränkt sich auch nur auf die Garage, beim fahren, nach dem fahren riecht man nichts. Nur wen die Garage länger verschlossen ist und man sie dann öffnet. Wen ich in der Garage am Bus arbeite rieche ich nach ein paar Minuten eigentlich nichts mehr…
http://img560.imageshack.us/img560/9002/dsc2204n.jpg

Was für einen Zweck haben diese Leitungen?
http://img268.imageshack.us/img268/7483/dsc2207t.jpg

Kenn mich mit diesen Motoren noch zu wenig aus, aber seh ich das richtig das es ein Typ 1 Motor ist?

@vwbulli.ch, an das hatte ich auch schon gedacht, da mein Deckel ziemlich alt aussieht…Werd mal versuchen ihn abzudichten.

diese abdeckungen sind nicht original…hier kämen die heizungsschläuche ran…die aber kpl. fehlen, hat aber mit benzingeruch sicher nix zu tun.

[quote=“sanchio”] Einzig eine Abdeckung ist rissig
http://img560.imageshack.us/img560/9002/dsc2204n.jpg

Was für einen Zweck haben diese Leitungen?

dies ist die tankentlüftung -die so aber keine funktion hat…da die schläuche falsch verlegt sind, hier gehört ein t-stück rein, wo noch ein schlauch zum luftfilter muss…kann dir mal ein bild machen,wie es aussehen sollte.daher könnte der benzingeruch auch kommen.
http://img268.imageshack.us/img268/7483/dsc2207t.jpg
[/quote]

hmm…beides habe ich vermutet… aber gehoft das es nicht so ist :stuck_out_tongue_winking_eye:
was heisst das konkret? kann man so etwas überhaupt vorführen?

zum vorführen muss einfach eine defroster-möglichkeit für die frontscheibe vorhanden sein. entweder mit der originalheizung, mit standheizung oder wie auch immer…
die heizungsrohre brauchst du evtl. nicht, es muss aber warme luft zur frontscheibe blasen.

die tankentlüftung wird wahrscheinlich niemand interessieren.

bei mir sieht es so aus:




kurze frage:
die heizungsrohre, wo krieg ich die her?
dann, diese werden einfach ins loch im blech gesteckt und fertig oder?
danke

Hallo

Ich habe ein ähnliches Problem. Bei mir riecht es auch stark nach Benzin. Als ich gestern unter den Bus – ah fast vergessen meiner ist ein T2b 1600 aus dem Jahre 75 – gelegen bin habe ich mit schrecken festgestellt, dass da wo der Benzinschlauch in den Tank geht, das Blech des Benzintanks voll mit Benzin war. Auf dem Boden hat es dann auch ein zwei Tropfen Benzin gehabt. Mein erster Gedanke - der Tank ist undicht. :cry: Gäbe es da noch eine andere Erklärung dafür? Ist ja ziemlich ein Aufwand so ein Tank zu ersetzen?

Gruss
Roman

Ja aber wenn es ein Umgebauter Idustrimotor ist hast Du keine Heizbirnen dran, dan kannst Du ev. noch lange was reinstecken???

[quote=“matse”]kurze frage:
die heizungsrohre, wo krieg ich die her?
dann, diese werden einfach ins loch im blech gesteckt und fertig oder?
danke[/quote]

nene, es ist nicht ganz so einfach.
also die rohre gibts bei bekannten teilehändler (ich geh meist zu cagero oder bugbox.ch) als meterware. z.b.diese:
csp-shop.de/cgi-bin/cshop/fr … ort=0&all=
dann brauchst du solche heizschlauchanschlüsse:
csp-shop.de/cgi-bin/cshop/fr … ort=0&all=
diese kommen in diese kugelförmigen dinger an deinem endtopf (sofern vorhanden) diese:
csp-shop.de/cgi-bin/cshop/fr … 013%2D1600
dann brauchst du noch die verbindungsrohre (falls sie fehlen) vom wärmetauscher zu den lüftungsrohrer unter dem auto . diese:
csp-shop.de/cgi-bin/cshop/fr … ort=0&all=

das ist beim 1600er so, beim 2000er sieht es etwas anders aus.
bei den onlineshops siehst du viele zeichnungen, die dir helfen herauszufinden wie es ausehen sollte und was du benötigst. viel erfolg

[quote=“muffi”]

[quote=“matse”]kurze frage:
die heizungsrohre, wo krieg ich die her?
dann, diese werden einfach ins loch im blech gesteckt und fertig oder?
danke[/quote]

nene, es ist nicht ganz so einfach.
also die rohre gibts bei bekannten teilehändler (ich geh meist zu cagero oder bugbox.ch) als meterware. z.b.diese:
csp-shop.de/cgi-bin/cshop/fr … ort=0&all=
dann brauchst du solche heizschlauchanschlüsse:
csp-shop.de/cgi-bin/cshop/fr … ort=0&all=
diese kommen in diese kugelförmigen dinger an deinem endtopf (sofern vorhanden) diese:
csp-shop.de/cgi-bin/cshop/fr … 013%2D1600
dann brauchst du noch die verbindungsrohre (falls sie fehlen) vom wärmetauscher zu den lüftungsrohrer unter dem auto . diese:
csp-shop.de/cgi-bin/cshop/fr … ort=0&all=

das ist beim 1600er so, beim 2000er sieht es etwas anders aus.
bei den onlineshops siehst du viele zeichnungen, die dir helfen herauszufinden wie es ausehen sollte und was du benötigst. viel erfolg[/quote]

danke vielmals, das ist ja mal was. das ganze sollte dann wohl so aussehn:

mal unter den bus kriechen und schaun was schon da ist.

jetzt weiss ich endlich warum meine heizung nicht funzt! :mrgreen:

danke muffi! :top