Wenn ich meinen Bus Tanke tröpfelt immer Benzin gleich bei der dem Tankrohr wo ich einfülle raus und bei diesen 2 kleinen ca. 10 cm grossen schläuchchen, die so parallel in einen Tank führen raus! Kennt das jemand? Gegenmittel? Hilfe?
Versteht man mein problem so? Tschuldigung für die Formulierung…
Die weissen Behälter in den Radläufen sind die Ausgleichsgefässe. Die Rohre dorthin heissen Steigleitungen und haben dazwischen Schläuche, welche naturgemäss nach 23 Jahren und 7 Monaten anfangen zu pinkeln
Am besten die Schläuche auswechseln.
Schläuche sind Normteile, kriegst du im Zubehör als Meterware. Bei mir waren ausserdem noch zwei T-Stücke aus Plastik total spröde. Eines war rissig, das andere gebrochen. Je nachdem, wo der Defekt sitzt, ist es ein Scheissgefriemel, alles auszuwechseln. Ich hab dann den Tank runtergenommen (Grube oder Lift + Assi sind Gold wert!) und gleich das ganze Gewürm ausgetauscht, seither fürchte ich mich nicht mehr vor RaucherInnen, die neben der Karre stehen…
Gruss, Manu
– ditto – kann ich mich nur anschliessen, Lift + Helfer und den Tank mindestens absenken wenn nicht ausbauen. Am besten den Tank noch inspizieren. Die rosten gerne von oben durch.