Beleuchtung der Schaltkulisse beim Automat

Hallo zusammen
Die Tage werden wieder kürzer und somit wirds schneller dunkler. Ich stehe manchmal vor dem Problem, dass wenn ich im dunkel fahre die Schaltkulisse eines Automaten nicht beleuchtet ist und ich bei der Betätigung nicht weiss wo z.B. das R liegt. Habt Ihr gute Lösungsansätze oder eine eigene Lösung für eine gescheite Beleuchtung?
Besten Dank für eure Inputs.
Grüessli roger

ich bin jetzt nicht ganz sicher wie die anzeige aufgebaut ist…wenn sie jedoch mit lichtdurchlässigem kunststoff hergestellt ist, hab ichs im geschäft jeweils so gemacht:
led-standlicht streifen vom zubehör markt, sind meist alle 3-4 leds einkürzbar und direkt mit 12v belastbar.
diese passend einkürzen, mit 2k kleber oder heissleim v. unten hinter die schaltkulisse kleben und mit steuerplus von standlicht versorgen.
ist so schon in div. cadillac’s etc seit jahren im dienst.

hoffe konnte dir damit weiterhelfen

hi reto
das tönt ja mal nicht schlecht… :top witzig find ich ja dass man glühlämpchen für die beleuchtung der schaltkulisse kaufen kann, ich jedoch keine anschlüsse ausfindig machen kann… :gruebel:
grüessli roger

hei roger
kann natürlich auch ausstattungsunterschiede geben…muss ehrlich sagen, dass ich mich mit den automatik modellen nicht sonderlich auskenne…
in meiner lehrzeit auf vw wahren t3 schon spährlich gesäht…und sonstige t3 erfahrungen hab ich auch meist nur auf meinem cu gesammelt…
aber ab vom schuss wohnst du ja auch nicht…sonscht schreibst mal ne pn, dann finden wir uns sicher auf ein bier in meiner halle und allenfalls au ne lösung :smile:

:blush: :blush: mittlerweile habe ich das problem lösen können, mit Hilfe meiner Frau… :mrgreen:
Nachdem ich von eienm Forumsmitglied eine Explosionszeichnung erhalten habe, habhe ich die abdeckung nochmals entfernt und meine Frau kam auf die glorreiche idee mal unter die abdeckung zu schauen und siehe da… :blush: :unamused: :top
mittlerweile habe ich die Glühlämpchen bei der amag bestellt…
Besten dank den mitdenkern… :top :top :top
grüessli roger

hallo! hast du die erwähnte exposionszeichnung noch?
könntest du mir ne Kopie mailen?
Danke!
Jürgön :top

@medi: hats ne pn.

Servus

hätte ebenfalls intesse an der Zeichnung…

Gruss
Marc