Beifahrersitz T3

Hallo zusammen

Suche einen Beifahrersitz T3, Zustand egal. Benötige lediglich das Gestänge mit Klappmechanismus.

Gruss

hmm, brauchst du nur den Klappmechanismus? Damit könnte ich ev. dienen, muss gleich mal schauen was noch da ist.

Was meinst du mit “Gestänge”? Die Stange um den Sitz auf der Sitzschiene zu arretieren?

[quote=“santschi”]hmm, brauchst du nur den Klappmechanismus? Damit könnte ich ev. dienen, muss gleich mal schauen was noch da ist.

Was meinst du mit “Gestänge”? Die Stange um den Sitz auf der Sitzschiene zu arretieren?[/quote]

Genau ich benötige eigentlich nur de Klappmechanismus. :smile:

Also die Lehne mit dem gezackten Blech zum einrasten habe ich schon mal gefunden. Das Unterteil sollte auch noch rumliege. Morgen wird der Estrich geräumt, vielleicht kommt es dann zum Vorschein.

Was ich erst jetzt sehe: Mein Sitz war ein Fahrersitz…

Ich zitiere hier meinen Text aus einem anderen Thread. Ich wäre froh, wenn der Stuhl weg wär…

Gruss Rafael

[quote=“rafael”]Ich zitiere hier meinen Text aus einem anderen Thread. Ich wäre froh, wenn der Stuhl weg wär…

Gruss Rafael[/quote]

Hallo Rafael

Handelt es sich dabei um einen Beifahrersitz? Dann wärs perfekt :smile:

Gruss Pascal

Es war ein Fahrersitz. Ich denke aber, dass höchstens die Bedienelemente auf der falschen Seite sind. Vielleicht kann man diese aber sogar wechseln. Das müsste ich mir genauer anschauen. Der Sitz ist, wie gesagt, gratis abzuholen und kann für Testzwecke zersägt und verbastelt werden.

Gruss Rafael

Falls der Sitz sitzenbleibt, hätte ich auch Interesse. Je nach Zustand und Farbe.
Gruss Fabrizio

Ciao Rafael
Sollte der Sitz wider Erwarten dann doch noch übrig bleiben, würde ich ihn ohne wenn und aber nehmen.

Gruss Astroailor

Langsam bin ich mir doof vorgekommen, nachdem ich den Sitz schon dutzende Male angeboten habe und nie jemand Interesse hat. Aber es gibt ja doch Interessenten. \:D/

Ich denke, es ist fair nach dem Zeitpunkt der Interessensbekundung zu ordnen. So wäre zuerst nipa2012 (per PN), dann Giotto, dann Astroailor … nipa2012 sucht wohl grad nach einer Transportmöglichkeit, falls es ihm nicht zu weit ist.

Der Sitz ist grau. Das Polster und der Überzug sind fertig. Das Gestell erachte ich (ohne es genauer geprüft zu haben) als brauchbar. Ich habe sogar noch ein Bild gefunden:

http://www.abload.de/thumb/dsc03497568xi.jpg

Gruss rafael

Hallo Rafael
sorry, das mit dem Beifahrersitz ist für mich auch ein weinig überraschend gekommen. Es hat damit zu tun, dass ich meinen T3 Kasten zu einem WoMo umgebaut habe. Vor ca. einem Monat hatte ich den Vorführtermin bei der MFK. Nachdem die technische Abnahme erfolgreich geklappt hat, wollte ich den Bus zu einem WoMo umschreiben lassen. Aber so einfach ist das auch bei uns im Wallis nicht. Ich bekam einen neuen Termin (70.-) mit Erklärungen was alles sein muss. Unter anderem war auch die Rede von einem freien Durchgang von der Führerkabine in den Wohnteil. Ich habe das zwar noch nie gehört. Nun, wenn die MFK das so sagt!! Für mich bedeutete das in die Rückwand eine Passage zu schneiden und den original Zweiersitz durch einen Einer zu ersetzen. Am Montag habe ich den Bus mit einem geliehenen Sitz vorgeführt (auch erfolgreich) :smile: Weil der Durchgang schon mal gemacht ist, suche ich nun einen Beifahrersitz.

Noch etwas zur Sitzkonfiguration: Nach der Kontrolle von der Einrichtung habe ich auf Anraten von Boerni75, den Prüfer gebeten mir hinten 4 Sitzplätze ein zu tragen. Von sich aus hat er auf dem Prüfprotokoll vorne die drei Sitze belassen und hinten Vier dazu geschrieben. Sieben Plätze sind für mich auch ok.

Vielleicht hat hier im Forum noch jemand einen Beifahrersitz günstig ab zu geben. Am liebsten in grau.
Auf diesem Weg möchte ich dem Forum und allen danken für die guten Tipps, die zum erfolgreichen Umbau beigetragen haben. Allen voran Boerni75 und den beiden Martins im Wallis.

Gruss Rudi

Lg Tom

Sicherlich zählt der gute Wille @Tom79 , die Suche ist jedoch schon einige Tage her :laughing:

Hallo Mathias

Danke dir, wir sind allerdings schon seit 6 Jahren nicht mehr im Besitz des VW Buses :slight_smile: werde es aber gerne den Nachbesitzern weiterleiten.

Liebe Grüsse
Nicole