Beide wieder zu Hause

Beule geflickt und Bus wieder erhalten. Somit das «Schlafzimmer» für den Winter eingelagert.

immer nur eine kurzfristige Kombination, da beim Benützen die «Erstküche» mitkommt.

Beide wieder schön nebeneinander somit muss sich keiner der beiden mehr alleine fühlen.

3 „Gefällt mir“

Hallo ,

Ist doch super , beide vereint :slight_smile: den Wohnwagen find ich mal megalässig , davon sieht man nicht mehr viele und nebst den Klappern wohl auch der Einzige der in Tiefgaragentauglich ist :slight_smile:

Gruss Mirco

Einige Modell von Eriba auch, aber die sind leer viel schwerer bei der Grösse und somit zu schwer für den unseren braunen Bus. Der Rapido ist «leer» 600 kg und darf 850 kg sein. Der braune darf 850 kg ziehen, somit darf noch 250 kg rein plus das was auf der Kugel ist.
Gruss
tomix

Hallo ,

Wobei die alten Wohnwagen grundsätzlich leichter sind aber der Rapido passt von den Dimensionen her super zum T3 :slight_smile:

Gruss Mirco

Ein etwa gleich alter Eriba in der Grösse hatte bereits 100 oder 200 kg mehr, weiss es nicht mehr so genau. Ich verstehe trotzdem nicht wieso die Neuen viel schwerer sind.

Ja das ist wirklich geil: gleich breit und hoch. Im Normalfall gilt: kommt der Bus durch, kommt der Rest auch durch.
Gruss
tomix

Hallo ,

Vielleicht liegts an der Mehrausstattung die man in den neuen Wohnwagen hat ? Irgendwie mus ja alles komfortabler werden ?
Ich mags gern etwas breiter , lässt sich meines Erachtens einfacher rangieren und unser Eriba Toscana hab ich mit dem T5 überführt und die 2.47m Breite hat mich nicht gestört.

Gruss Mirco