Beiblatt

Ich muss nächstens unseren T4 Multivan prüfen nun meine Frage brauche ich ein Beiblatt zu denn Original 5-stern BBS Felgen? wenn ja wer hätte eines oder wo bekomme ich eines? Danke!


Moinz

Alo wenn sie Original sind, sind sie im Typenschein eingetragen und brauchen kein Beiblatt. Ansonsten mal bei VW Werkstatt vorbeischauen, kostet glaub 50.-

Gruss Martin

Im Typenschein kann ich nichts finden zu denn Felgen auch die Reifendimension ist nicht aufgeführt im Typenschein!

Bin mir nicht sicher… hat die MFK da nicht “detailliertere Typenscheine” wo die Original-Felgen dann bestimmt eingetragen sind :question:
Ansonsten einfach mal probieren und daumendrücken :mrgreen:

Oder die MFK per E-Mail kontaktieren, Foto der Felgen, Reifendimensionen und Fahrzeugangaben mailen und fragen, was sie dazu benötigen. Meine Anfragen bei der Luzerner MFK wurden übrigens immer sehr rasch und freundlich beantwortet :top

Danke werde wohl mal nachfragen müssen bei der Mfk. Es sollte doch kein Problem sein mit diesen Felgen das Auto zu prüfen es fahren ja viele T4 mit den selben Felgen rum.

Seh ich auch so. Sind ja schliesslich die Originalen.
Viel Erfolg beim Prüfen!

Danke. Ich hab noch 3 Wochen Zeit aber mir ist es lieber wenn ich frühzeitig alles abgeklärt habe als im letzten Moment allem hinterher zu laufen!

Leider sind die originalen BBS Felgen nicht prüfbar auf unserem Multivan da die Typenscheinnummer bei AMAG Schweiz nicht passt. Da soll noch jemand schlau werden!

Jetzt bin ich auf der Suche nach Felgen die ich beim Prüfen montieren kann. Hat jemand original Stahlfelgen die ich für einen Tag benutzen könnte? Besten Dank für eure hilfe!

Könntest doch auch die Winterfelgen noch drauflassen, oder? :gruebel:

Ja das würde gehen. Habe aber leider keine Winterräder da ich nur im Sommer fahre.