Behälter für Kühlwasser

Hallo allerseits

Nach unserem Trip ans Nordkap diesen Sommer mussten wir feststellen, dass unser Behälter fürs Kühlwasser nicht mehr dicht ist. Neu ist das Teil in dieser Bauart leider nicht mehr lieferbar. :frowning: Kann mir jemand sowas anbieten?

Beim Bus handelt es sich um einen gemütlichen T3 1.6l Diesel…

Hier noch ein Bild:

http://img520.imageshack.us/img520/399/grennderungdsc03064rf7.th.jpg

Danke & Gruss

@NOMIS

Ist es der Behälter, wo Kühlflüssigkeit nachgefüllt wird, oder ist es das Expansionsgefässs (Ich WBX, darum über Diesel wissen nix…). Expansionsgefäss passt auch das vom WBX, meines Wissens.
Gruss, Manu

Gesucht wird der Behälter in dem die Kühlflüssigkeit nachgefüllt wird. Auf dem Bild ist er in der oberen Hälfte auf der rechten Seite ersichtlich.

Gruss
Simu

Ich kann mal meinen Bus-Doctor fragen, wo er die Dinger bezieht. Seine Spezialität sind Diesel-T3.
Gruss, Manu

Das wäre nett! Der Mechaniker meines vertrauens sagte mir, dass nur noch die “neue” Version des Behälters erhältlich ist. Würde mich über ein Feedback von Dir freuen!

Cheers
Simu

Sag mir aber noch den Kennbuchstaben deines Motors. Ist es ein CS oder JX? Ist bei der Motornummer zwischen Einspritzpumpe und Vakuumpumpe am Motorblock eingeschlagen.
Gruss, Manu

Also, dein Mechanikus hat recht. Es gibt deine alte Version nicht mehr. Aber: es ist möglich von alt auf neu umzubauen. Entweder Geschläuche wechseln oder Adapter verwenden…
Gruss, Manu

Danke für Deine Abklärungen!
Werde wohl die Schläuche wechseln da sie auch nicht mehr in einem guten Zustand sind.