Befestigungsklemmen Regenrinne Vorzelt

Hallo Leute,

da die normalen Klemmen des DWT Picco (klick) nicht an die T3-Regenrinne passen (T3 westy 1980), wollte ich fragen ob jemand noch welche zu Hause rumliegen hat, die er gegen Bares abgeben würde nächste Woche? Oder falls jemand im Raum Bern grad weiss wo man die einfach her bekommt freu ich mich über Infos…

Merci & Grüsse,
silvan

[quote=“silwan”]Hallo Leute,

da die normalen Klemmen des DWT Picco (klick) nicht an die T3-Regenrinne passen (T3 westy 1980), wollte ich fragen ob jemand noch welche zu Hause rumliegen hat, die er gegen Bares abgeben würde nächste Woche? Oder falls jemand im Raum Bern grad weiss wo man die einfach her bekommt freu ich mich über Infos…

Merci & Grüsse,
silvan[/quote]

Ich habe einen Keder an das Zelt genäht und dann zwei Doppelkederschienen in handliche Stücke gesägt (4 Stück à ?). Kederschienen am Zelt über den Keder ziehen und dann in die Dachrinne einhängen (oben gegen Fahrzeug kippen). Hält perfekt und keine komischen Klammer die den Lack verkratzen können, in die Schiebetüre oder andere Türen kommen usw…
An das Sonnendach muss man dann auch nur noch einen Keder nähen, die Plastik Doppelkeder hat man ja schon.
http://www.reimo.com/de/90120-doppel_kederschiene_fuer_vorzeltbefestigung/
Gruss
tomix

sehr coole Idee … hab mir das Set vorgemerkt und werds dann umrüsten nach unserem Trip bis Dezember.

sonst sind diese hier etwas besser und gäbiger als die originalen Lackkratzer (klick)

merci für eure Hinweise & schöne Ferien
Grüsse,
silwan

@tomix: bei dem Sonnensegel/vordach wie gut hält diese Konzept? kann man da richtig zug draufgeben um das segel horizontal nach vorne zu spannen?

Danke für die Infos, echt eine super idee.

gruss,
jonas

[quote=“jonasfr”]@tomix: bei dem Sonnensegel/vordach wie gut hält diese Konzept? kann man da richtig zug draufgeben um das segel horizontal nach vorne zu spannen?

Danke für die Infos, echt eine super idee.

gruss,
jonas[/quote]

Auf Zug bomben fest (die Schiene muss mehr als 90° oben gegen das Fahrzeug gekippt werden). Beim Segel ist das einzige Problem das spannen dem Fahrzeug entlang, also in Längsrichtung. Ist bei einer Nutzung als Sonnensegel nicht notwendig, aber wir nutzen das Segel zwischen durch auch als Regendach. Lässt man die Doppelkederschiene im Total etwas länger als der Keder bzw. das Segel geht es aber auch. Ein Knoten in ein Seil und dieses am Ende an dem der Keder vom Segel eingeschoben wird einhängen und den Keder des Segels (also die hintere Kante) kann längs ebenfalls gespannt werden. Zweites Problem ist die optimale Länge der Doppelkederschienen Stücke. Läuft das Wasser über das Segel Richtung Bus (Segel aussen hochgestellt) kann dort wo das eine auf das andere Stück Keder trifft, unter umständen Wasser durchtropfen (Spalt in der Doppelkederschiene).
Funktioniert übrigens auch bei einem T2 mit der selben Doppelkederschiene wunderbar.
Daran Denken die Enden der Doppelkederschienenstücke mit Schleifpapier schön abzurunden.
Gruss
tomix